Qualität bleibt Erfolgsfaktor Bio-Feinkost Marke Byodo wächst um 13,3 Prozent

Das Unternehmen Byodo mit Sitz in Mühldorf a. Inn konnte den Absatz seiner Bio-Feinkost-Produkte im Jahr 2015 erneut ausbauen. Als Pionier im Naturkost-Fachhandel wuchs die Marke Byodo mit 13,3 % wie gewohnt weit über dem Markt.[1] In 2016 wird sich das 50-köpfige Byodo-Team durch den Anbau von Büro- und Lagerflächen sowie die Eröffnung des Bio-Supermarkts „Feinsinn“ mit integrierter Genussküche weiter vergrößern.
 
Das Unternehmen, welches bereits seit mehr als 30 Jahren Feinkost-Produkte aus 100 % biologischen Zutaten anbietet, kann auch 2016 auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: Sowohl die Produkte der Marke Byodo als auch das Angebot für die Außer-Haus-Verpflegung der Byodo CateringLine erzielten zweistellige Umsatzzuwächse. Neben dem feinen Geschmack ist insbesondere die hohe Produktqualität als Herzstück der Firmenphilosophie ausschlaggebend für die Wahl der Kunden. Diese wird grundlegend durch die doppelte Qualitätssicherung – auf Lieferantenseite und firmenintern – sichergestellt. Darüber hinaus werden für alle Produktchargen analytische Kontrollen von der Sensoriksachverständigen Dr. Karin Huber durchgeführt. Zudem gewährleistet Byodo die Verwendung von 100 % Bio-Zutaten, verpflichtet sich freiwillig zur Einhaltung der Rückstandswerte des BNN und arbeitet kontinuierlich an der Erfüllung der Richtlinie für die Kinder- und Säuglingsernährung.
 
2016 will Byodo seine besondere Qualität noch stärker in den Mittelpunkt der Kommunikation rücken. Für Endkunden wird dies in Form von Qualitätsaussagen auf ausgewählten Produkten sichtbar. Denn die Qualität des Unternehmens spiegelt sich nicht allein in den Produkten wider, sondern erstreckt sich über alle Ebenen. Sie wird unter anderem durch den wertschätzenden Umgang im Team und mit Partnern sowie durch nachhaltige Projekte zur Förderung des Bio-Anbaus und soziales Engagement gelebt. Bio-Bewusstsein geht bei Byodo weit über das Produkt hinaus.
 
[1] Lebensmittel-Praxis Newsletter vom 04.02.2016: + 9,4% Wachstum im Naturkostfachhandel 2015
Über die Byodo Naturkost GmbH

Die Byodo Naturkost GmbH wurde im Jahr 1985 gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes Unternehmen, das ausschließlich Lebensmittel aus 100% biologischen Zutaten führt. Die Firmenphilosophie folgt "dem gemeinsamen Weg", der sich aus der Übersetzung des Firmennamens frei aus dem Japanischen ableitet. Die Firma beliefert exklusiv den Naturkost-Fachhandel mit der Bio-Feinkostmarke Byodo sowie Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung mit der Marke Byodo CateringLine. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit Standort Mühldorf/ Inn 50 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von ca. 19,4 Mio. €. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage byodo.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Byodo Naturkost GmbH
Leisederstrasse 2
84453 Mühldorf
Telefon: +49 (8631) 3629-0
Telefax: +49 (8631) 3629-750
http://www.byodo.de

Ansprechpartner:
Lucia Neudecker
Marketing / PR
Telefon: +49 (8631) 3629-29
Fax: +49 (8631) 3629-66
E-Mail: neudecker@byodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel