Die ec4u bietet Unternehmen individuelle Beratungsleistungen, um deren kundennahen Geschäftsbereiche die digitale Transformation des gesamten Kundenlebenszyklus zu ermöglichen und ihre Prozesse zu optimieren. In den Bereichen Digitalisierung des Kundenmanagements und integriertes Leadmanagement ist die ec4u dabei eines der marktführenden Unternehmen in Zentraleuropa.
Der Hauptsitz der ec4u Schweiz ist in Schindellegi im Kanton Schwyz. Von hier betreut die ec4u Schweiz ihre aktuellen Bestandskunden. Bedingt durch das erfolgreiche Wachstum des Beratungsunternehmens richtet sich der Fokus auch auf den Ausbau der Marktaktivitäten. Neue Themen und auch neue Kunden sollen zukünftig von Zürich aus betreut werden.
Für alle Standorte findet darüber hinaus weiterhin ein intensives Recruiting von neuen Mitarbeitern für die Expertenteams in den Bereichen Customer Journey Management sowie Business Intelligence und Customer Analytics statt.
„Wir befinden uns in kontinuierlicher Weiterentwicklung. Natürlich soll der Standort uns für die Gewinnung von Mitarbeitern aber auch für die vertrieblichen Aktivitäten im Neukundengeschäft und beim Marketing für neue Technologien hilfreich sein“, so Patrick Schäfer, Geschäftsführer der ec4u Schweiz. „Aber auch die Nähe zu unseren Partnern wie Oracle, Microsoft, Salesforce oder Adobe hier in der Metropole Zürich ist für kurze Wege und damit effizientes Arbeiten wertvoll.“
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
• eine klare, kundenfokussierte Strategie,
• stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
• transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
• stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 10 Standorten und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
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