Rund 300 Schweizer Cyber Security Fachleute informierten sich am 5. Innovation Day bei der InfoGuard

Die 5. Austragung der alljährlich stattfindenden Hausmesse des Schweizer Cyber Security Experten InfoGuard hat am 25. Januar 2017 sämtliche Rekorde gebrochen. Rund 300 Interessierte aus dem In- und Ausland informierten sich über aktuelle Trends und Lösungen der Cyber Security und Cyber Defence.

Auf dem «InfoGuard Innovation Day», der Hausmesse des Schweizer Cyber Security Spezialisten präsentierten nebst den InfoGuard Experten 25 Partner ihre neusten Lösungen im Kampf gegen Cyber-Attacken, APT, Ransomware oder DDoS. Rund 300 Fachleute aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland waren der Einladung gefolgt und besuchten die 60 Fachvorträge oder informierten sich an den Messeständen über die neusten Lösungen und Dienstleistungen der Cyber Security und Netzwerktechnologie. Nebst den zahlreichen langjährigen strategischen Partnern von InfoGuard, wie Fortinet, Juniper Networks, ADVA Optical Networking, Sophos oder Avaya, konnten die Besucher auch vier neue Partner VMware, Resilient Systems, Vasco und HiScout kennenlernen.

Als echte Besuchermagneten stellten sich die Fachvorträge um die Themengebiete der Cyber Defence heraus, denn Unternehmen sind sich zunehmend bewusst, dass eine Fokussierung auf die reine Abwehr von Cyber Attacken nicht mehr ausreicht. Heutzutage muss davon ausgegangen werden, dass bereits eine Infiltration stattgefunden hat, wodurch Lösungen im Bereich der Breach Detection und des Incident Response von entscheidender Bedeutung sind. Dies unterstrich auch Ernesto Hartmann, Chief Security Operations Officer der InfoGuard in seinem Vortrag: „Es ist entscheidend, Infiltrationen zu erkennen, schnell darauf zu reagieren und das Sicherheitsdispositiv entsprechend zu optimieren. Und genau dazu braucht es ein Security Operation Center. InfoGuard betreibt seit mehreren Jahren bereits sehr erfolgreich ein eigenes SOC in Baar. Die Cyber Defence Services sind für InfoGuard von strategischer Bedeutung und so werden wir im April 2017 am Standort in Baar ein neues SOC auf über 250m2 bauen und uns auch personell weiter verstärken.“

Auf grosses Echo stiessen zudem die Vorträge zur europäischen Datenschutz Verordnung und zur IoT / Industrie 4.0 Sicherheit sowie die simulierten Cyber-Attacken der Sicherheitsexperten und Penetration Tester der InfoGuard. „Der enorme Besucherandrang zeigt es eindrücklich, Cyber Security ist ein sehr wichtiges Thema bei Schweizer Unternehmen und InfoGuard hat sich in den letzten Jahren als vertrauensvoller Partner in diesem Umfeld etablieren können“, resümiert Thomas Meier, CEO von InfoGuard. „Ich bin überzeugt, dass wir unseren Kunden auch in diesem Jahr wieder viele innovative Lösungen unserer Partner und Anregungen zu den aktuellsten Cyber Security Trends auf den Weg geben konnten. Wir freuen uns schon auf die 6. Austragung unseres Innovation Days am 24. Januar 2018.“

Über die InfoGuard AG

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Cyber Security. Zu Ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich der Sicherheits-Beratung und Security Audits sowie in der Architektur und Integration führender Netzwerk- und Security-Lösungen. State-of-the-Art Cloud-, Managed- und SOC-Services erbringt der Schweizer Cyber Security Experte aus dem ISO 27001 zertifizierten InfoGuard Cyber Defence Center in der Schweiz. InfoGuard hat ihren Hauptsitz in Baar / Zug und eine Niederlassung in Bern.

InfoGuard ist ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: https://www.infoguard.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfoGuard AG
Lindenstrasse 10
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 7491900
https://www.infoguard.ch

Ansprechpartner:
Reinhold Zurfluh
Head Marketing
Telefon: +41 (41) 7491900
Fax: +41 (41) 7491910
E-Mail: presse@infoguard.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel