PMG. 365° audio solutions & cloud services geht mit innovativer Full-Service-Systemplattform auf Sendung

Die Pohlmann Media Group (PMG) ist Pionier und Marktführer im Bereich akustische Markenführung und ganzheitliche Telekommunikationslösungen. Das auf jedes Unternehmen passgenau zugeschnittene Sounddesign sorgt für eine individuelle Kundenansprache und für ein einheitliches akustisches Erscheinungsbild.

Mit PMG.Fon, der virtuellen Telefonanlage aus der Cloud, bietet PMG zudem eine zeitgemäße, skalierbare und zukunftssichere Unternehmenskommunikationslösung an, die durch aktuellste Technologie, intelligente Dialogkonzepte, effiziente und individuelle Call-Flows wie auch durch individuell konfigurierbare Funktionalitäten und Investitionsschutz überzeugt.

Die nun verfügbare Full-Service-Systemplattform schafft für Unternehmen künftig die optimalen technischen Voraussetzungen und medialen Rahmenbedingungen, um Werbeplätze während der Zuführung oder der Wartezeit auf einen Mitarbeiter gezielter und gewinnbringend zu vermarkten.

Bisher vernachlässigte Kontaktpunkte zur gezielten Kundenansprache nutzen
Die Idee hinter der neuartigen Systemplattform von PMG. 365° audio solutions & cloud services basiert darauf, bereits vorhandene, aber nicht sofort sichtbare Synergien in eine individuelle akustische Ansprache bei Kunden umzuwandeln – und damit bereits vorhandene Kontaktpunkte zielgruppenspezifischer und wirkungsvoller zu gestalten.

Rufen Kunden beispielsweise in der Filiale eines Handelsunternehmens an, um mit einer bestimmten Abteilung verbunden zu werden, kann die dann zu hörende Begrüßung und Vermittlung für die gezielte Vermarktung von einem zur dieser Abteilung passenden Produkts eines bestimmten Anbieters genutzt werden.

Dieses Konzept der integrierten Vermarktung von Werbeplätzen während der automatischen Vermittlung und Wartezeiten am Telefon stellt eine klassische Win-Win-Situation dar:

• Anrufende Kunden profitieren von einer gezielten Produktempfehlung, die zu Ihrem Anliegen passt
• Handelsunternehmen können Warteschleifen monetarisieren – sowohl durch die Vermarktung der entsprechenden Werbeplätze an Hersteller wie auch durch das entstehende Cross-Selling-Potenzial bei den anrufenden Kunden
• Hersteller profitieren von einer signifikanten Senkung des Streuverlustes, werden doch potentielle Käufer genau dann angesprochen, wenn sie sich gerade bei der Kauentscheidung für ein ähnliches oder gar für ein Mitbewerber-Produkt befinden.

PMG.Fon: Systemplattform als Sendekanal sensibilisiert Kunden und Käufer
Durch die gezielte Platzierung von Werbebotschaften wird eine 100% Wahrnehmung für das beworbene Produkt erzeugt. Die Einbindung in das Sortiments-Szenario macht die PMG.Fon Systemplattform zum exklusiven Sendekanal für alle Handelsunternehmen. Sie schafft zudem eine hohe Attraktivität für Hersteller, die ihre Produkte in passgenau zugeschnittene Sounddesigns und Cross-Selling-Szenarien einbinden können.

Daniel M. Pohlmann, Gründer und Vorstand der Pohlmann Media Group (PMG), erläutert das Konzept dieser innovativen Strategie: " Durch die enorme Weiterentwicklung der Funktionalität von Telefonanlagen können wir jeden einzelnen Anrufer von der Begrüßung bis zum persönlichen Kontakt individuell bewerten. Dadurch ist eine zielgruppengerichtete Vermarktung von Werbeplätzen ohne Streuverluste möglich. Als Medienunternehmen vereinen wir unsere mediale und technische Kompetenz im Bereich Audio- und Telekommunikation.

Unsere cloudbasierte Telefonanlage stellt für die Nutzer unserer Systemplattform wie auch für potenzielle Werbepartner ein ganzheitliches Kommunikations- und Marketingkonzept inklusive technischer Umsetzung dar. Mit dieser richtungsweisenden Erweiterung unseres Angebots bieten wir Handelsunternehmen praktisch aller Branchen ebenso wie privaten und öffentlichen Einrichtungen fortan exklusive Vermarktungskonzepte.

Das darin enthaltene akustische Sendeprogramm lässt sich beinahe unbegrenzt anpassen und skalieren. Von Werbespots, über Infomercials bis hin zu Promotions, können wir Werbepartnern praktisch alles mediengerecht und sendefähig produzieren."

Umfassendes Full-Service-Spektrum aus einer Hand
Weiterhin erklärt Daniel M. Pohlmann, was die Full-Service-Vermarktung von Werbebotschaften während Wartezeiten bei PMG beinhaltet: " Als exklusiver Partner für die Gesamtleistung aus einer Hand gestalten wir die gezielte Kundenansprache für Handelsunternehmen wie für Werbepartner einfach und wirkungsvoll.

Von der Vermarktung der Werbezeiten, über Vertragsverhandlungen mit Sortimentspartnern bis hin zur Mediaplanung, der Produktion von wirkungsstarken Werbespots oder auch der Integration der Spots in unsere virtuelle PMG.Fon- Telefonanlage aus der Cloud, bieten wir umfassenden Service, der gar bis zum Clearing der Kundenkonten reicht. "

Werbebotschaften, die gerade während den Wartezeiten wirken
"Inhaltlich unterstützen wir als ehemalige Radioprofis und Sendemacher die Industrie und potenzielle Werbepartner, Unternehmen mit einem hohen Anrufaufkommen zu finden um aus Kundenkontakten Kaufbereitschaft zu generieren. Dies erreichen wir durch die perfekt getaktete Platzierung von Werbebotschaften oder Angebotsspots ausgesuchter Sortimentspartner", erklärt Daniel Pohlmann, Gründer und Vorstand der Pohlmann Media Group AG. "Damit, so Pohlmann weiter, werden bereits kaufaffine Anrufer für Produkte oder Angebote sensibilisiert, egal ob während der Weiterleitung, Verbindung, in der Warteschleife oder bei der Menüauswahl.

Mit diesem neuartigen Systemplattform-Konzept stellen wir als PMG erneut unter Beweis, dass wir bewusst über die Grenzen klassischer Telekommunikationslösungen hinaus blicken und uns intensiv mit der Entwicklung innovativer digitaler Sonderwerbeformate befassen, die Streuverlust vermeiden und für 100% Wahrnehmung bei Kunden und Käufern sorgen.“

Weitere Informationen zur neuartigen Systemplattform der PMG. 365° audio solutions & cloud services erhalten Sie unter www.pmg.ag. Zudem freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter +49 89 72 98 98 131 oder per Mail unter achim.jopp@pmg.ag.

Für die Zusendung von Beleglinks bei Veröffentlichung danken wir Ihnen bereits im Voraus.

Über die PMG AG

Die PMG erbringt Leistungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen zur ganzheitlichen Verbesserung der akustischen Kommunikation, die sich durch eine Optimierung der Prozesse und Dialoge auszeichnet und gleichermaßen auf eine nachhaltig gesteigerte Markenwahrnehmung ausgerichtet ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PMG AG
Wildmoos 7
82266 Inning am Ammersee
Telefon: +49 (89) 729898-0
Telefax: +49 (89) 729898-125
http://www.pmg.ag

Ansprechpartner:
Achim Jopp
Director Marketing
Telefon: +49 (89) 729898-131
Fax: +49 (89) 729898-134
E-Mail: aj@pmg.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel