LogiMAT 2017: Kardex Group präsentiert modulare und vernetzte Lösungen für die Intralogistik

Unter dem Motto „Modular Reality – mit flexiblen Intralogistikbausteinen in die Automation“ zeigt die Kardex Group auf der LogiMAT 2017 (14.–16.03.2017) Wege zur modularen und intelligenten Vernetzung in der Intralogistik. Besucher können sich am gemeinsamen Stand von Kardex Mlog und Kardex Remstar von den Möglichkeiten des einfachen Einstiegs in die Automatisierung der Logistik überzeugen: vom Wareneingang über Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Warenausgabe. Die gezeigten Lösungen ermöglichen die schrittweise Automatisierung der Logistikkette bei gleichzeitiger Verringerung der Prozesskosten und Erhöhung der Transparenz.

Schon in der Vergangenheit zeigte die Kardex Group ihre Stärke als Lösungsanbieter. Auch in diesem Jahr präsentieren die beiden Schwesterdivisionen Kardex Mlog und Kardex Remstar effektive Lösungen für drei beispielhafte und interessante Kommissionierprozesse aus der Praxis: Batch-Kommissionierung, Teile-Kommissionierung sowie Retouren-Bearbeitung. Mit dem automatischen Behälterlager MDynamic von Kardex Mlog und den automatisierten Lagersystemen LR 35 und LT 35 aus der Vertical Buffer Family von Kardex Remstar wird live demonstriert, wie Prozesse intelligent vernetzt, automatisiert und damit optimiert werden. Auf ihrem Messestand zeigt die Kardex Group maßgeschneiderte, modulare und effiziente Lösungen, unter anderem für die Branchen Distribution & Handel, Maschinenbau und für das Ersatzteilwesen in Service und Reparatur.

Während eines Flugs in der Virtual Reality können sich die Besucher auf dem Stand der Kardex Group ein Bild über die Flexibilität, Skalierbarkeit und Modularität der Geräte machen. Hier trifft Virtual Reality auf „Modular Reality“.
Zudem zeigt Kardex Remstar mit ihrer neuen und proaktiven Online-Remote-Support-Lösung, wie maximale Geräteverfügbarkeit und höchste Rentabilität erreicht werden.
Die Experten der Kardex Group stehen den Besuchern der LogiMAT mit weiteren Informationen und Live-Demonstrationen auf dem Stand 1H51 in Halle 1 zur Verfügung.

Fachvortrag im Forum Innovation
Hans-Jürgen Heitzer (Head of Division, Kardex Mlog) und Bernd Rögner (Director New Business Germany, Kardex Remstar) halten im Forum Innovation einen gemeinsamen Vortrag zum Thema „Modular Reality – mit flexiblen Intralogistikbausteinen in die Automation“.
Mittwoch, 15. März 2017, 13:45–14:15 Uhr, Forum A, Halle 1

Über die Kardex Germany GmbH

Kardex Remstar entwickelt, produziert und unterhält dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Lagersystemen, Kommissioniersoftware und Life-Cycle-Services. Kunden aus allen Industriezweigen verwenden Lösungen von Kardex Remstar, um ihre intralogistischen Prozesse transparenter und einfacher zu gestalten sowie nachweisbar Platz und Prozesskosten zu sparen.

Kardex Mlog ist einer der führenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und Hochregallager. Das Unternehmen verfügt über mehr als 45 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatischen Logistiklösungen. Die drei Geschäftsbereiche Neuanlagen, Modernisierung und Customer Service stützen sich auf die eigene Fertigung in Neuenstadt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kardex Germany GmbH
Megamat-Platz 1
86476 Neuburg/Kammel
Telefon: +49 (8283) 999-0
Telefax: +49 (8283) 999-144
https://www.kardex.com/de/

Ansprechpartner:
Alexander Schuh
Manager Strategic Marketing & Market Intelligence
Telefon: +49 (8283) 999-271
E-Mail: alexander.schuh@kardex.com
Bettina Wittenberg
Telefon: +49 (7139) 4893-536
E-Mail: bettina.wittenberg@kardex.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel