Tesla – Dachziegel liefern Strom für Haus und Elektroauto

Elon Musk, Chef von Tesla stellte vor kurzem seine Tesla Solardach Ziegel aus Glas vor. Die Solardach Ziegel ersetzen komplett herkömmliche Beton- oder Tonziegel auf Neubaudächern aber auch bei bestehenden Häusern und werden direkt auf die Latten aufgebaut. Zusammen mit dem Powerwall Speicher kann das Haus und das E-Auto komplett mit Strom versorgt werden. Vorgestellt wurde das Projekt zunächst medienwirksam bei den Häusern der US-Serie "Desperate Housewives"

Nach Vorstellung von Tesla sind die Solarziegel vom Boden aus betrachtet ähnlich wie Ton oder Schieferziegel anzusehen. Sie erzeugen Strom, werden in der Flächeneinheit miteinander steckbar verbunden und über zertifizierte Wechselrichter dann für den Powerwall Speicher nutzbar gemacht wird.

Die Tesla Photovoltaik Dach Schindeln sind in verschiedenen Designs erhältlich und können die Tesla Powerwall direkt aufladen.
Die Dachziegel können ab 2017 erhältlich sein. Solar Dachziegel schützen das Dach und erzeugen gleichzeitig Strom. Ein Tesla Speicher reguliert diesen Strom so, dass man rund um die Uhr Energie vom Dach nutzen kann.

Erfahrungen mit Photovoltaik, Speichern und weitere Informationen gibt es im Sonnencafe bei iKratos in Weißenohe bei Nürnberg täglich von 9-16 Uhr – Anmeldung unter 09192 992800

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
. Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
E-Mail: kontakt@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.