Als Kompetenzcenter der Sparkassen-Finanzgruppe für Forderungs- und Sicherheitenmanagement hat die BHI rund 2 Millionen Forderungen mit einem Gesamtvolumen von rund 17,1 Milliarden Euro im Bestand. Zu den Auftraggebern gehören 335 Sparkassen und Verbundunternehmen, sowie 400 Firmen- und Kommunalkunden. Das sind vorwiegend Wohnungsbaugesellschaften und Energieversorger (Stadtwerke), aber auch Krankenhäuser und Kommunalverwaltungen. Dieses breite Kundenspektrum erfordert flexible Lösungen für kundenspezifische- und teils sehr komplexe Anforderungen.
Die SUBITO AG ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen und Consulting im Kredit- und Forderungsmanagement. Die Softwareprodukte decken den gesamten Lebenszyklus einer Forderung ab und erfüllen Anforderungen unterschiedlichster Zielgruppen.
Schneider ist überzeugt, dass die Kompetenzen beider Unternehmen sich in idealer Weise ergänzen: „Wir bringen unsere Inkasso- und Prozesskompetenz für die standardisierte, automatisierte und komplexe Inkassobearbeitung ein. SUBITO liefert intelligente und flexible Softwarelösungen, auch für komplex besicherte Engagements.“ Zum Einsatz kommen verschiedene Module der SUBITO Lösungen; BHI spezifische Anforderungen werden ergänzt.
Auch Martin Nusspickel, Vorstand der SUBITO AG, freut sich über diesen Vertragsabschluss und das gemeinsame Vorhaben: „Die BHI ist für uns ein strategisch wichtiger Partner, um Innovationen und Marktanforderungen gemeinsam weiterzuentwickeln.“
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