Stationäre Brennstoffzelle: Guido Gummert verlässt die SOLIDpower-Gruppe

Guido Gummert, Geschäftsführer der SOLIDpower GmbH, wird das Unternehmen Ende Februar auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Position übernimmt der bisherige Leiter für Vertrieb und Service, Andreas Ballhausen. Gummert ist seit Juni 2014 verantwortlicher Gruppenbereichsleiter für Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Service sowie Mitglied der Geschäftsführung der SOLIDpower S.p.A., die Muttergesellschaft der SOLIDpower Gruppe im norditalienischen Mezzolombardo.

Guido Gummert brachte seine über 21-jährige Erfahrung in den Entwicklungs- und Fertigungsbetrieb für die Stack- und Brennstoffzellengeräte der italienischen SOLIDpower ein. Verbunden mit der Gründung des deutschen Unternehmens führte er als Geschäftsführer die Geschicke der SOLIDpower GmbH. Mit ihm am Steuer des deutschen Betriebes konnten wichtige Entscheidungen der Unternehmensgruppe getroffen und umgesetzt werden, die zu ihrem Gedeihen führten. Der Erwerb der Fertigungsstätte im rheinischen Heinsberg und des bereits im Markt eingeführten BlueGEN, dem Brennstoffzellen-Energiegerät mit dem weltweit höchsten elektrischen Wirkungsgrad, hat für die SOLIDpower einen raschen Markteinstieg bewirkt.

„Seine Fähigkeiten, sowohl die technischen wie auch die kommerziellen Überlegungen des Managements ganzheitlich zu führen, verhalfen Guido Gummert dazu, die Übernahme der Assets des damaligen BlueGEN-Fertigers, der CFC GmbH in Heinsberg, erfolgreich zu lancieren und abzuschließen. Unter seiner Führung konnte die Belegschaft der SOLIDpower GmbH aufgestockt und der Umsatz deutlich gesteigert werden. Unser Unternehmen ist mit seinem Wirken, sowohl für die Gruppe insgesamt wie auch für den BlueGEN am deutschen Standort, gut bestellt. Wir bedauern seinen Fortgang und bauen auf eine fachlich wie kollegial weiterhin gute Verbindung“, würdigt Dr. Alberto Ravagni, Geschäftsführer (CEO) der SOLIDpower Gruppe, das Engagement des Diplom-Ingenieurs.

Als designierter Geschäftsführer ist Andreas Ballhausen gut auf seine neuen Aufgaben eingestimmt. Der diplomierte Maschinenbauer und frühere EWEAbteilungsleiter gehört dem Unternehmen seit 2012 an, damals noch unter dem
Signum der CFC, und ist seitdem Mitglied der Geschäftsleitung. In einer ersten Verlautbarung positioniert sich Ballhausen eindeutig zur einjustierten Strategie der SOLIDpower: „Wir sind nun mit der Produktion des BlueGEN auf einen wachsenden Markt eingestellt und werden mit unseren Marktpartnern den Vertrieb weiter voranbringen. Der BlueGEN ist die Antwort auf den erkennbar wachsenden Bedarf an umweltfreundlichen und wirtschaftlichen Lösungen für die Energiewende.“ Guido Gummert bleibt mit seinem Know-how der Energiebranche erhalten und wechselt bereits zum März in die Führungsebene eines Versorgungsunternehmens im norddeutschen Raum.

 

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SOLIDpower
Borsigrstr. 80
52525 Heinsberg
Telefon: +49 (2452) 8607150
http://www.solidpower.com

Ansprechpartner:
Claudia Palozzo
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 4135 4830
Fax: +49 (40) 4135 4884
E-Mail: c.palozzo@ima-gination.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel