ZTEs 5G-Lösungen stehen für kommerzielle Voreinführung im Jahr 2018 bereit

ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat bekannt gegeben, dass die 5G-Lösungen des Unternehmens plangemäß ab dem dritten Quartal 2018 zur kommerziellen Voreinführung bereitstehen. ZTE will den Betreibern damit ermöglichen, den Aufbau von 5G-fähigen Netzen zeitlich vorzuziehen.

Auf dem Mobile World Congress 2017, der diese Woche in Barcelona stattfindet, stellt ZTE eine neue Serie von 5G-Produkten vor, die den Betreibern beim Übergang zu den Next-Generation-Diensten klare Erstanbietervorteile verschaffen. ZTE geht davon aus, dass seine 5G-Produkte im ersten Quartal 2019 in kommerziellen Netzen zum Einsatz kommen werden.

Vollständiges Angebot an neuen mmWave- und sub-6Ghz-Basisstationen

ZTE veröffentlicht im Rahmen des MWC 2017 ein vollständiges Angebot an neuen mmWave- und sub-6Ghz-Basisstationen. Die neuen 5G-Lösungen bieten Unterstützung für New Radio (NR) Luftschnittstellen des „3rd Generation Partnership Projects“ (3GPP) und die Mainstream-5G-Frequenzbänder der Branche. Die neuen ZTE 5G-Basisstationen nutzen Massive MIMO (Multiple Input, Multiple Output), Beam Tracking, Beamforming und weitere 5G-Schlüsseltechnologien, die den Anforderungen für die kommerzielle Voreinführung von 5G entsprechen.

Erfolgreich 5G-mmWave-Feldversuche

ZTE investiert mehr als 1 Mrd. RMB jährlich in Forschung und Entwicklung für 5G, konnte 2016 als erster Anbieter Schlüsseltechnologien für mmWave-5G und sub-6GHz verifizieren und erfolgreich 5G-mmWave-Feldversuche zum Abschluss bringen, und hat als erstes Unternehmen sämtliche Tests der ersten landesweiten 5G-Phase in China bestanden. ZTE hat die Single-Point-Technologie und Prototypenverifikation für 5G erfolgreich absolviert und ist inzwischen in die Phase der Verifizierung von 5G-Lösungen und Forschung und Entwicklung im Produktbereich eingetreten.

Proprietäre Pre5G-Lösungen

Mit ZTEs proprietären Pre5G-Lösungen können Betreiber die Performance von 5G-Netzen auf ihrer bestehenden 4G LTE-Infrastruktur emulieren und damit Zugewinne beim Datendurchsatz sowie verringerte Latenzzeiten erzielen. Die Pre5G-Lösungen von ZTE sind so gestaltet, dass sie sich unkompliziert auf 5G hochstufen lassen, und werden bereits in mehr als 40 Netzen in 30 Ländern rund um den Globus eingesetzt. Als Anbieter von durchgängig konzipierten innovativen End-to-End-Lösungen für 5G ist ZTE auch Wegbereiter, was die Entwicklung zukunftsweisender Mobilgeräte und mobiler Terminals angeht – das Unternehmen hat gerade auf dem MWC 2017 das erste Gigabit Smartphone der Welt enthüllt, das mit Datenübertragungsraten von 1 Gbit/s für einen Quantensprung in der Benutzererfahrung steht.

Technologieführer für 5G

ZTE unterhält als Technologieführer für 5G strategische Partnerschaften mit den weltweit wichtigsten Telekommunikationsunternehmen und Mobilfunkbetreibern wie Deutsche Telekom, Telefonica, SoftBank, KT Group, China Mobile, China Telecom und China Unicom zur Entwicklung von 5G.

Über die ZTE Deutschland GmbH

ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Netzwerklösungen für Kunden, Mobilfunkbetreiber, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Auf Basis seiner M-IKT-Strategie hat sich ZTE dem Anspruch verpflichtet, Kunden integrierte durchgängige Innovationen mit Spitzenleistungen und Mehrwert im Rahmen der Verschmelzung zwischen dem Telekommunikationsbereich und Informationstechnologiesektor bereitzustellen. ZTE ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ) und liefert anwenderoptimierte Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung internationaler Standards. Als Unternehmen, das der Corporate SocialResponsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de oder unter www.twitter.com/zte_deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZTE Deutschland GmbH
Fritz-Vomfelde-Strasse 26-30
40547 Düsseldorf
Telefax: +49 (211) 566594-04
http://www.zte.com.cn

Ansprechpartner:
Susanne Baumann
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (211) 54063564
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn
Anne Klein
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel