Frühjahrsaktion: 3D-Portal ezepio bis 21. Juni 2017 provisionsfrei nutzen

Digitalisierung und 3D-Druck haben Fertigung ebenso wie Kunst und Alltagsleben verändert. Reale Objekte, egal ob Ersatzteile oder Sehenswürdigkeiten, können abgescannt, modelliert und vielfältig genutzt werden. Der Online-Marktplatz ezepio bringt dabei 3D-Modellierer, Käufer und 3D-Druckdienstleister aller Art zusammen. Hobbymäßige ebenso wie professionelle 3D-Designer und 3D-Scan-Anbieter, Künstler und Fertigungsunternehmen können ihre 3D-Daten oder Dienstleistungen auf ezepio bekannt machen und verbreiten. „Je größer und aktiver das Angebot, desto besser“, sagt Ludwig Wagner, Mitbegründer von ezepio, das laut ihm alle Möglichkeiten rund um 3D vereint, um „3D-Träume zu verwirklichen“. Bis zum 21. Juni 2017 kann ezepio kostenlos getestet und provisionsfrei genutzt werden.

ezepio beschleunigt Digitalisierung von realen Objekten

Die 3D-Technologie erlaubt heute, Originalschauplätze der ganzen Welt als 3D-Daten wirklichkeitsgetreu abzubilden. Dazu wird zum Beispiel ein Bauwerk, eine Skulptur oder Landschaftsformation abgescannt. Nachdem das jeweilige 3D-Objekt auf ezepio hochgeladen wurde, sind seiner weiteren Verwendung keine Grenzen gesetzt: die 3D-Modelldaten können für die Produktion einer Geburtstagstorte ebenso genutzt werden wie für den Schulunterricht, eine virtuelle Reise oder als Baustein für ein Spiel. Geografische Objekte werden mit ihren GPS-Informationen in die Datenbank von ezepio geschrieben und auf einer Karte dargestellt, sodass jeder, der etwas Bestimmtes sucht, schnell fündig wird.

„Unsere Vision ist, dass möglichst viele Menschen mitmachen und wir auf diese Weise auch eine Art virtuelles Museum aufbauen können, in dem real anmutenden Begehungen möglich sind“, erklärt Wagner die Bandbreite an Möglichkeiten mit ezepio. Digitale Hologramme, 3D-Ausdrucke für Werbeauftritte – als Plattform spannt ezepio den dreidimensionalen Bogen so weit wie derzeit möglich.

ezepio für Künstler

Künstler können auf ezepio ihre Arbeiten anbieten. „Es ist zu schade für manches Kunstwerk, nur einmal auf der Welt zu sein“, sagt Wagner. Wenn man ein 3D-Modell aus einem Kunstwerk erstellt, könne man zusätzlich Miniaturen oder Replikate für kleines Geld anbieten.

Interessant ist ezepio vor allem auch für 3D-Designer und Künstler ohne eigene Webpräsenz. In ihrem Konto können sie mit Bildern und Videos ihre Werkstatt und ihre Arbeiten präsentieren und kommunizieren, ob sie willens sind, Auftragsarbeiten anzunehmen.

3D-Dienstleistungen mit ezepio anbieten

Wer nicht am Verkauf interessiert ist, kann seine 3D-Modelle kostenlos für alle der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Die 3D-Modelldaten und -Scans können auf ezepio aber auch zum Kauf angeboten werden. Wobei das Anschauen immer kostenlos ist, aber je nach Modell dann für Download und Weiterverarbeitung Kosten erhoben werden.

ezepio lässt sich auch als nicht öffentliche Datenbank für eigene 3D-Scans nutzen, die im eigenen Konto hochgeladen werden, um sie beispielsweise über einen Druckdienstleister für den Eigenbedarf produzieren zu lassen.

ezepio ist kostenlos, nur bei Geschäftsabschluss wird eine Provision fällig. Bis zum 21. Juni 2017 kann ezepio kostenlos getestet und provisionsfrei genutzt werden.

Über die ezepio UG

ezepio ist ein globales Serviceportal für 3D-Anwendungen. Das kostenlose Web-Portal für Modell-, Fertigungs-, Design- und Scan-Services ermöglicht den direkten Kontakt zwischen 3D-Anbietern/3D-Dienstleistern und Endkunden und unterstützt alle Prozessschritte im 3D-Workflow.

Die Modelldatenbank umfasst Modelle aus allen Kategorien: Gratismodelle, Kaufmodelle, Modelldaten in geläufigen Formaten. 3D-Modelldaten können auf ezepio hochgeladen und zum Kauf oder als Gratisdownload angeboten werden. Alle möglichen 3D-Modelle vom Ersatzteil bis zur Skulptur lassen sich finden und bei Bedarf produzieren. 3D-Designer oder 3D-Scan-Dienstleister können sich auf ezepio um Aufträge bewerben; Künstler haben die Möglichkeit, ihre Arbeiten anzubieten.

Weiterführende Informationen unter

http://www.ezepio.com
https://www.ezepio.com/info/faq/
https://www.ezepio.com/info/infobox/
https://www.ezepio.com/ich_suche_modelle/
https://www.ezepio.com/ich_bin_3d-dienstleister/
https://www.ezepio.com/modelle/

https://www.facebook.com/ezepio3D/
https://twitter.com/ezepio_3D

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ezepio UG
Hohenstaufenstraße 38
72664 Kohlberg
Telefon: +49 (151) 65448010
https://www.ezepio.de

Ansprechpartner:
Ludwig Wagner
Telefon: +49 (177) 2994691
E-Mail: l.wagner@ezepio.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel