Daniel Csillag ist neuer Geschäftsführer bei NEVARIS

Daniel Csillag wurde bei NEVARIS, einem führenden Anbieter durchgängiger kaufmännisch-bautechnischer Lösungen für Architektur und Bauwesen, mit Wirkung zum 07. März in die Geschäftsführung berufen. Der 47-jährige übernimmt die Aufgaben von Michael Homscheid.

Michael Homscheid hat die Geschäftsführung von NEVARIS bereits verlassen, wird aber in der Übergangsphase Daniel Csillag beratend zur Seite stehen. Wolfgang Götz bleibt für weitere sechs Monate im Unternehmen und wird danach in anderer Funktion der NEVARIS verbunden bleiben. NEVARIS dankt Michael Homscheid ausdrücklich für seine Leistungen sowie die gemeinsam erzielten, für das Unternehmen ganz wesentlichen, Fortschritte und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen wie privaten Werdegang. Daniel Csillag berichtet an den Vorstand der Nemetschek SE.

„NEVARIS ist ein Unternehmen, das den Planungs- und Bauprozess mit seinen integrierten Lösungen umfassend abbildet. Es ist im Markt bestens etabliert und zählt mit seiner preisgekrönten Software zu den innovativsten Anbietern im Bausoftware-Sektor“, erklärt Csillag. „Ich freue mich darauf, das Unternehmen gemeinsam mit meinen neuen Kollegen in eine noch erfolgreichere Zukunft zu führen.“

Daniel Csillag kann auf eine langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung in vielfältigen Führungspositionen und als Geschäftsführer in der Softwarebranche zurückblicken. Zuletzt war er als Vice President Enterprise Market DACH beim Softwareunternehmen Sage GmbH tätig. Vorher hatte er in leitender Stellung bei der Exact Software Deutschland GmbH, der Bechtle AG sowie der transtec AG gearbeitet.

Daniel Csillag hat an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen Volkswirtschaft studiert. Er ist sportbegeistert, geschichtsinteressiert, kocht gerne und liebt die Berge und das Skifahren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Über die NEVARIS Bausoftware GmbH

Seit den 90er-Jahren gehört die NEVARIS Bausoftware GmbH (vormals bekannt als Nemetschek Bausoftware GmbH und AUER – Die Bausoftware GmbH) zur weltweit agierenden Nemetschek Group. Die NEVARIS Bausoftware GmbH produziert und vertreibt ganzheitliche Software für die Bereiche BIM (Building Information Modeling), Build (techn. Baubetrieb) Finance (kaufmännischer Bereich) und AVA (Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung).

Das Kernprodukt NEVARIS deckt den kompletten Bedarf intelligenter Software für Bauhaupt- und Baunebengewerbe ab. Der deutsche Firmensitz liegt in Achim. Niederlassungen gibt es in Karlsruhe und Herne. In Österreich ist die NEVARIS Bausoftware GmbH in Salzburg beheimatet. Das Produkt NEVARIS wurde mit dem red dot Award (2013) und dem German Design Award 2016 ausgezeichnet. Die NEVARIS Bausoftware ist Teil der Nemetschek Group.

NEVARIS Bausoftware ist Teil der NEMETSCHEK Group.

Die Nemetschek Group ist Europas führender Anbieter von Software für Architektur und Bau. Die grafischen, analytischen und kaufmännischen Lösungen decken einen Großteil der gesamten Wertschöpfungskette am Bau ab – von der Planung und Visualisierung eines Gebäudes über den eigentlichen Bauprozess bis zur Nutzung.

Die Palette der Softwareprogramme reicht von CAD-Lösungen für Architekten und Ingenieure bis zur Bau-Software für Kostenplanung, Ausschreibung und Vergabe sowie Bauausführung. Hinzu kommen Lösungen für Facility- und Immobilienmanagement sowie Visualisierungs-Software für Architektur und Filmindustrie.

Das Unternehmen NEMETSCHEK wurde 1963 gegründet und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter weltweit.

Die NEMETSCHEK-Lösungen sind bei mehr als 2,3 Mio. Nutzer in 142 Ländern weltweit im Einsatz. 2016 erzielte NEMETSCHEK einen Umsatz von € 337,3 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis (EBITDA) von 88,0 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NEVARIS Bausoftware GmbH
Hanna-Kunath-Straße 3
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 596600
Telefax: +49 (421) 59660111
http://www.nevaris.com

Ansprechpartner:
Martin Fricke
Presseansprechpartner
Telefon: +49 (721) 97055-201
Fax: +49 (721) 97055-123
E-Mail: fricke@nevaris.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.