Die TV-Sets von LG haben dabei eine anspruchsvolle Testserie durchlaufen, bei der diejenigen Faktoren im Vordergrund standen, die für Netflix-Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Dazu gehört beispielsweise die einfache Bedienung und hohe Performance. Dies erreichen die LG-Fernseher durch das neue Betriebssystem webOS 3.5. Darüber hinaus verfügen die 2017er UHD-Modelle über einen dedizierten Netflix-Button auf der Fernbedienung, der mit einem einzigen Knopfdruck einfaches, direktes Umschalten zwischen traditionellem TV und Netflix ermöglicht. Auf dem Smart-TV von LG ist zudem die neueste Version der Netflix-App installiert, so dass die LG-Kunden Zugang zum Netflix-Service direkt über das Startmenü erhalten.
Verschiedene Studien belegen, dass die Zuschauer immer stärker selbst entscheiden, wann sie welche Inhalte ansehen wollen. So stieg nach Angaben der Branchenorganisation gfu beispielsweise der Anteil der Smart-TV-Nutzer bei Video-on-Demand-Services von 25 Prozent im Jahr 2014 auf 48 Prozent 2016. Und auch die Marktforscher der GfK kommen in einer Studie im Auftrag des ZVEI zu einem ähnlichen Ergebnis: So ist für fast die Hälfte aller Käufer eines neuen TV-Geräts die Internetfähigkeit wichtig. Und vier von fünf Smart-TV-Nutzern verbinden ihren Fernseher direkt mit dem Internet, um Online-Inhalte wie Netflix ohne zusätzliche Systeme direkt auf dem großen Bildschirm ansehen zu können.
Für beste Bilddarstellung verfügen die neuesten TVs von LG über 4K-HDR-Technologie und können Netflix-Inhalte in 4K-Auflösung und dem großen Kontrastumfang von HDR brillant wiedergeben. Dies gibt dem Bild eine bessere Schärfe und die Farbausgabe wird natürlicher. Netflix hat bereits einige Angebote im Programm, die diese hochwertige Darstellung unterstützen. Dazu gehören unter anderem Iron Fist von Marvel, The OA oder Chef’s Table. Sämtliche Premium-TV-Geräte des 2017er-Line-ups von LG unterstützen alle gängigen HDR-Formate wie Dolby Vision, HDR10 und HLG. LG setzt dabei auf das Rendering der Bilder via Active HDR, um bestmögliche Bildqualität mit hohem Kontrastumfang sicherzustellen.
„Selbstverständlich sind wir stolz darauf, dass unsere 2017er Modelle erneut als Netflix Recommended TVs ausgezeichnet wurden“, sagt Brian Kwon, President von LG Electronics Home Entertainment. „Auszeichnungen wie diese sind für uns zusätzliche Motivation unseren Kunden den Zugang zu 4K-Inhalten so einfach und bequem wie möglichen zu gestalten.”
„LG ist eines der führenden Unternehmen, wenn es darum geht, Netflix-Inhalte performant auf Smart TVs widerzugeben“, sagt Scott Mirer, Vice President, Device Partner Ecosystem von Netflix. „Die Netflix Recommended TVs von LG setzen diese Tradition fort und bieten unseren Mitgliedern einen noch höheren Genuss unserer Inhalte.”
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com
Über LG Electronics Home Entertainment
LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life’s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 (211) 5404-453
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-19
Fax: +49 (89) 800908-10
E-Mail: Frank.Mihm-Gebauer@lg-one.com
Senior Manager PR & Corporate Communications
Telefon: +49 (6196) 5821-472
E-Mail: Klaus.Petri@lge.com
ACCOUNT COORDINATOR
Telefon: +49 (89) 80090-819
Fax: +49 (89) 80090-810
E-Mail: Matthias.Uhl@lg-one.com