Im Alltag steht der Begriff allerdings bevorzugt für eine passive Entspannung. Da passt es ganz gut, dass es auch Wellness-Matratzen gibt. Was muss so eine Matratze können, um ernsthaft als solche zu gelten?
– Sie sollte sich dem Schlafverhalten ihres Nutzers anpassen
– Sie sollte den Schulter- und Beckenbereich unterstützen, damit sich die Bandscheiben in der Nacht regenerieren können
– Sie sollte anti-allergen sein
– Sie sollte leicht sein, damit auch „Leichtgewichte“ sie wenden können
Das können aber viele Matratzen und Schlafsysteme auf dem Markt.
Was ist der zusätzliche Wellness-Effekt?
Ich würde mir wünschen:
– Sie sollte ihren Härtegrad variabel auf die Bedürfnisse des Schläfers im Liegen einstellen können
– Sie sollte Entspannung bringen über Funktionen wie z.B. Massage oder verschiedene Programme verfügen die ich im Bett (Matratze) einstellen kann.
– Sie sollte mir Möglichkeiten geben, Sie bei Beschwerden an verschiedenen Körperregionen so einzustellen das ich eine Entlastung habe.
Also, Augen auf, beim Kauf einer Wellness-Matratze. Sie sollte sich nicht nur so nennen, sondern auch wirklich als Wellness-Oase im Schlafzimmer wirken, denn: versprochen wird viel, gehalten wenig!
Dynaglobe GmbH & Co.KG ist ein familiengeführtes Unternehmen in erster Generation mit Sitz in Schmiechen bei Augsburg, Geschäftsführer ist Markus Popfinger. Das Unternehmen entwickelt seit 12 Jahren Luftkern-Matratzen mit flüssiger Lordosenstütze und Steuerungselementen, wozu es eng mit Experten aus Sport, Pflege und Medizin zusammenarbeitet. Für die Entwicklung und Markteinführung der unter dem Namen Ortho-Well® bekannten App-Steuerung, erhielt Dynaglobe 2011, 2015 und 2017 die "Best of" Auszeichnung im Rahmen des Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand.
Dynaglobe Products GmbH & Co. KG
Brunnner Str. 15
86511 Schmiechen
Telefon: +49 (8206) 903305
Telefax: +49 (8206) 903306
http://www.dynaglobe.de
GF
Telefon: +49 (8206) 903-305
Fax: +49 (8206) 903-306
E-Mail: markus.popfinger@dynaglobe.de