Frigo-Rent verstärkt Flotte für die Kurzzeitvermietung

Eine umfangreiche Erneuerung und Erweiterung seiner Vermietflotte hat der Kühlfahrzeugvermieter Frigo-Rent kürzlich vorgenommen. Seit Anfang Februar verstärken 29 neue Transporter, Solo-Lkw und Sattelauflieger in Kühlausstattung den Fuhrpark der insgesamt neun Vermietstationen in Deutschland. „Wir verzeichnen in der Kurzzeitvermietung derzeit eine sehr hohe Nachfrage nach Kühlfahrzeugen aller Größenordnungen“, sagt Sabine Goldbach, Leiterin Vermietung bei Frigo-Rent. „Daher haben wir uns entschlossen, die Fahrzeugpalette zu erweitern und neben 3,5-, 7,5- und 12-Tonnern nun auch 15-Tonner und Sattelauflieger anzubieten.“

Im Transporter-Segment stehen den Kunden nun 15 neue Mercedes Sprinter zur Verfügung – fünf Kastenwagen und zehn Kofferfahrzeuge. Die Kastenwagen von Typ Mercedes-Sprinter 316 sind mit einem Isolierausbau von Kerstner ausgestattet. Die von Kerstner entwickelte Isolationstechnologie sorgt für einen K-Wert von unter 0,40 W/m²K und ist damit uneingeschränkt tiefkühltauglich. Zudem ist die Isolation hoch schlagfest und damit auch für robuste Einsätze geeignet. Als Kühlmaschine kommt jeweils eine Carrier Xarios 350T zum Einsatz. Die Kofferfahrzeuge auf Basis von Mercedes Sprinter 316 sind mit einem Lamberet-Tiefkühlkoffer der neuen Baureihe „New Frigoline“ versehen. Der Aufbau mit 85 Millimeter starker PU-Schaum-Isolierung sowie glattflächigen und stoßfrei verarbeiteten Wänden entspricht den ATP- und HACCP-Richtlinien. Die Ladelänge der Aufbauten misst 3280 Millimeter, die Innenbreite 2060 Millimeter. Alle Aufbauten sind mit einer Seitentür ausgestattet. Die Kühlung erfolgt durch eine Carrier Xarios 500T.

Mit zehn neuen Mercedes Atego 1524L hat Frigo-Rent nun auch 15-Tonner in den Fuhrpark aufgenommen. Die isolierten Kofferaufbauten des Typs Lamberet XLI-YIA sind mit einer Seitentür sowie mit einer Trennwand samt Lüfter ausgestattet und daher auch für den Transport mit zwei unterschiedlichen Temperaturen geeignet. Die Kühlung erfolgt durch Kältemaschinen des Typs Carrier Supra 1250X. Die Aufbauten mit 7380 Millimeter Innenlänge können bis zu 18 Paletten aufnehmen und sind ATP- sowie HACCP-zertifiziert. Eine Ladebordwand Bär BC 1500S4 gehört ebenfalls zum Ausstattungsumfang.

Neu im Angebot der Frigo-Rent Kühlfahrzeugvermietung sind darüber hinaus vier Sattelauflieger des Typs Lamberet Greenliner. Die speziell für den Fernverkehr entwickelten Kühlauflieger verfügen über ein besonders niedriges Leergewicht ab 8617 Kilogramm und können mit bis zu 33 Paletten beladen werden. Dank Doppelstockeinrichtung lassen sich sogar bis zu 66 Paletten in zwei Ebenen transportieren. Darüber hinaus sind die Lamberet Greenliner mit Aluminiumboden, Liftachsen und Palettenstaukasten ausgestattet. Für die Kühlung kommt eine Stirnwandkältemaschine Carrier Vector 1550 zu Einsatz. Alle Kühlsattelauflieger in der Frigo-Rent Vermietflotte sind ATP-geprüft.

Die Frigo-Rent Services GmbH ist ein Tochterunternehmen der Lamberet Gruppe, einem der führenden Hersteller von Kühlfahrzeugen mit Ladevolumen von 1 bis 100 Kubikmeter. Niederlassungen von Frigo-Rent befinden sich in Ulm, Willich, Hamburg und München, weitere Stationen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Nürnberg

Über die LAMBERET DEUTSCHLAND GMBH

Die Lamberet Deutschland GmbH mit Sitz in Ulm ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Lamberet SAS, einem dre größten Hersteller für Kühlfahrzeuge in Europa, mit Sitz in Saint Cyr / Frankreich. Am traditionsreichen Nutzfahrzeugstandort Ulm bietet Lamberet dem deutschen Markt eine große Palette an Kühlfahrzeugen mit Ladevolumina von 1 bis 100 Kubikmetern an. Vom Anhänger über Kasten- und Kofferfahrzeuge bis zum Trailer deckt der Kühlfahrzeug-Spezialist alle Segmente ab – als einziger deutscher Hersteller. Zur Lamberet Deutschland GmbH gehören zwei Tochterunternehmen: Kerstner hat sich auf Kühlaggregate, Sonderklimaanlegen sowie Isolierbausätze für Kastenwagen spezialisiert. Frigo-Rent ist ein auf Kühlfahrzeuge spezialisierter Vermieter mit 9 Standorten deutschlandweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LAMBERET DEUTSCHLAND GMBH
Ernst-Abbe-Straße 30
89079 Ulm-Donautal
Telefon: +49 (731) 94617-0
http://lamberet.de/

Ansprechpartner:
Andreas Lubitz
PR- & Presseagentur Andreas Lubitz
Telefon: +49 (7433) 9985945
E-Mail: andreas.lubitz@lubitz-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel