Großauftrag aus Polen – Hama Polska bestellt 1.100 Kögel Auflieger

Der zur DBK-Gruppe gehörende Nutzfahrzeugvermieter Hama Polska erweitert seine Vermietflotte um 1.100 neue Kögel Auflieger, um die Dienstleistung DBK Rental weiter auszubauen. DBK Rental hat sich in den letzten Jahren nicht nur einen Namen in Polen, sondern auch in Deutschland, Österreich, Schweden und Spanien gemacht. Für den weiteren Ausbau seiner Vermietdienstleistung in den genannten Ländern hat Hama Polska deshalb kürzlich 900 neue Kögel Cargo und 200 neue Kögel Mega Sattelauflieger bestellt. Diese Auflieger eignen sich dank geringer Unterhalts- und Wartungskosten optimal für Vermieter.

Unter der Dienstleistung DBK Rental bietet Hama Polska vielfältige Lösungen an. Für die Kurz- oder Langzeitmiete stehen über 1.000 Zugmaschinen unterschiedlicher Hersteller sowie eine große Auswahl an Kögel Aufliegern zur Verfügung. Darunter sind Kögel Auflieger der Familien Cargo, Mega, Cool und Port. DBK Rental sorgt für eine umfassende Kundenbetreuung. Dazu gehören die Services im Bereich Wartung und Instandhaltung sowohl in Polen als auch im Ausland, der Reifenservice und eine Mobilitätsgarantie durch die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs im Falle eines Unfalls oder einer Panne.

Das Unternehmen Eurotrailer, das auch zur DBK-Gruppe gehört, ist Generalimporteur von Kögel Aufliegern in Polen und hat schon immer eng mit Hama Polska zusammengearbeitet. Eurotrailer wird die Zusammenarbeit mit Hama Polska im Rahmen der Dienstleistung DBK Rental künftig noch weiter ausbauen. Über die modernen Finanzlösungen und Servicedienstleistungen von DBK Rental haben so künftig noch mehr Speditionen Zugriff auf Kögel Auflieger.

900 neue Kögel Cargo

Die Kögel Cargo Auflieger kommen bereits in der Grundausstattung mit bekannten Vorteilen wie den geringen Unterhaltskosten und einer hochwertigen Verarbeitungsqualität. Für die Ladungssicherung stehen im Vario-Fix-Stahl-Lochaußenrahmen 13 Paar Zurringe mit 2.000 Kilogramm Zugkraft je Ring zur Verfügung. Der Aufbau erfüllt die Aufbaufestigkeit nach DIN EN 12642 Code XL, was eine zusätzliche Ladungssicherung bei einer formschlüssigen Ladung unnötig macht. Dank der serienmäßigen Kögel Integral-Dachplane sind zudem durchhängende Gurte bei geöffnetem Dach kein Thema, denn sie sind in die Dachplane integriert. Ein Verhaken der Gurte beim Be- und Entladen ist somit ausgeschlossen. Als Gabelstaplerschutz ist optional ein querlaufender Stahlwinkel über die gesamte Breite sowie ein Verschlussnockenschutz, mittig am Rahmenabschlussblech montiert, verbaut. Zur weiteren Individualausstattung gehören pro Fahrzeug fünf Paar Aufnahmeschlitze an den Eckrungen hinten sowie für passende Klemm-Fittings mit Ösen, eine Regenleiste am Endspriegel, ein Planenseil mit zwei Halterungen an der Vorderwand und vieles mehr.

200 neue Kögel Mega

Die Kögel Mega Sattelauflieger eignen sich perfekt für klassische Standardaufgaben und den Einsatz für Volumentransporte. Die lichte Innenhöhe von drei Metern machen die Volumenwunder zu idealen Trailern für das Just-in-Time-Geschäft im Automotive-Bereich. Das Be- und Entladen von drei gestapelten Gitterboxen ist dank des zur Serienausstattung gehörenden mechanisch-hydraulischen Hubdachs einfach möglich. Dieses vergrößert die seitliche und hintere Durchladehöhe auf über drei Meter. Ein besseres Handling bei geöffnetem Dach garantiert zudem die serienmäßige Kögel Integral-Dachplane. Durchhängende Gurte gehören dank der in die Dachplane integrierten Dachgurte der Vergangenheit an. Ein Verhaken der Gurte mit der Ladung wird ausgeschlossen. Natürlich sind die Mega Auflieger auch nach DIN EN 12642 Code XL zertifiziert. Hama Polska hat sich auch bei diesen Aufliegern für die bereits bei den Cargo Aufliegern beschriebene Individualausstattung entschieden.

„Truck- und Trailer-Vermieter verzeichnen aktuell hohe Wachstumsraten, denn immer mehr Speditionen mieten dieses Equipment zur Abdeckung von Bedarfsspitzen oder lagern gleich den kompletten Fuhrpark aus“, sagt Jacek Portalski, Geschäftsführer bei Eurotrailer Sp. z o.o. „Wir freuen uns natürlich, dass die Kunden von Hama Polska nach den qualitativ hochwertigen Kögel Aufliegern verlangen und der Vermieter entsprechend darauf reagiert.“

Über die Kögel Trailer GmbH

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller Europas. Bereits mehr als 500.000 Fahrzeuge hat das Unternehmen seit der Firmengründung 1934 produziert. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Lösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit über 80 Jahren ingenieursgeprägte Qualität "made in Germany". Im Mittelpunkt stehen seither die Leidenschaft für den Transport und Innovationen, die nachweislich nachhaltige Mehrwerte für die Spediteure bieten. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH & Co. KG ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm (D), Duingen (D), Chocen (CZ) und in Moskau (RUS).

www.koegel.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kögel Trailer GmbH
Am Kögel-Werk 1
89349 Burtenbach
Telefon: +49 (8285) 88-0
Telefax: +49 (8285) 88-905
http://www.koegel.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (8285) 88-12301
Fax: +49 (8285) 8812284
E-Mail: patrick.wanner@koegel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.