Prof. Dr. Hanns-Peter-Knaebel hat mit dem gestrigen Tag seine Ämter als Vorstand der B. Braun Melsungen AG und Vorstandsvorsitzender der Aesculap AG aus persönlichen Gründen niedergelegt. Der Aufsichtsrat bedauert diese Entscheidung sehr und dankt Prof. Dr. Knaebel für seine achtjährige Tätigkeit in den Vorständen der B. Braun Melsungen AG und der Aesculap AG und die von ihm wesentlich mit verantwortete erfolgreiche Weiterentwicklung des Konzerns.
Der Aufsichtsrat der Aesculap AG hat Herrn Dr. Joachim Schulz mit sofortiger Wirkung bis zum 31. März 2022 zum Vorstandsvorsitzenden der Aesculap AG bestellt.
Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de.
Über die B. Braun-Gruppe
58.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2016 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,5 Mrd. Euro.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B. Braun-Gruppe
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de
Ansprechpartner:
Wolfgang Schrammel
Director Media Relations, Information & Issues Management
Telefon: +49 (5661) 71-2761
Fax: +49 (5661) 75-2761
E-Mail: presse@bbraun.com
Director Media Relations, Information & Issues Management
Telefon: +49 (5661) 71-2761
Fax: +49 (5661) 75-2761
E-Mail: presse@bbraun.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.