SFC Energy: Niederländische Tochter PBF Group B.V. liefert Hochleistungselektronik-Prototypen für Luftfahrtanwendungen aus

.

  • Hochwertige Schaltnetzteile von PBF sichern zuverlässigen Betrieb von Bordküchensystemen in Verkehrsflugzeugen.
  • Auftragswert 0,5 Mio. Euro. Produktkommerzialisierung erwartet für 2018.

PBF Group B.V., die niederländische Tochter von SFC Energy AG, führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen, meldet die Erstauslieferung einer Schaltnetzteil-Prototypenserie zum Einsatz in Verkehrsflugzeugen. Dieser Folgeauftrag führt einen vorangegangenen Entwicklungsauftrag fort und hat einen Gesamtwert von 0,5 Mio. Euro. Im Verlauf der nächsten Monate wird der Kunde den Schaltnetzteil-Prototypen in der Anwendung qualifizieren. Die Kommerzialisierung des neuen Schaltnetzteils wird für 2018 erwartet.

PBF hat die exklusive kundenspezifische Netzteillösung gezielt für Galley Systeme an Bord von Verkehrsflugzeugen entwickelt. Diese Systeme dienen der Aufbewahrung, Zubereitung und Verteilung von Lebensmitteln und Getränken an Bord. Die Netzteillösungen stellen den durchgängig sicheren, zuverlässigen, hocheffizienten Betrieb der Systeme während des Flugs sicher.

„Hochleistungssysteme benötigen hochspezialisierte Netzteillösungen. Die Verkehrsluftfahrt stellt hier nur eine der vielfältigen Anwendungen dar, bei denen unsere kundenspezifischen Netzteile einen erheblichen Mehrwert im Hinblick auf Leistung, Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Bordausstattung liefern“, sagt Hans Pol, CSO von SFC Energy. „Unsere Netzteile sind ebenso attraktiv für U-Boote und Kampfflugzeuge wie auch für empfindliche Hochleistungsgeräte wie Elektronenmikroskope, Laser- und Halbleiterproduktionsanlagen. Ganz besonders schätzen unsere Kunden dabei unsere Expertise in Entwicklung, Qualifizierung und Herstellung kundenspezifischer Systeme – alle aus einer Hand und effizient gefertigt in unseren eigenen Produktionsstätten.“

Weitere Informationen zu SFC Energy, PBF sowie dem Leistungselektronik- und Stromerzeugungsportfolio von SFC Energy unter www.sfc.com und www.pbfgroup.nl.

Über die SFC Energy AG

Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit über 36.000 verkauften Brennstoffzellen steht SFC Energy auf Platz eins der Brennstoffzellenhersteller. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada, sowie Vertriebsniederlassungen in den USA und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SFC Energy AG
Eugen-Sänger-Ring 7
85649 Brunnthal
Telefon: +49 (89) 673592-0
Telefax: +49 (89) 673592-169
http://www.sfc.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.