AIS auf der transport logistic 2017: Halle B2 | Stand 425/526
Aus der "TOPLIST der Telematik" präsentieren sich auf der transport logistic 2017 diese Unternehmen.
„Mit den flexiblen Workflows vereinfachen wir das digitale Auftragsmanagement grundlegend“, betont Axel Schempp, Geschäftsführer bei AIS. „Wir stärken die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden, indem wir ihnen die Möglichkeit bieten, viel einfacher und zeitsparender zu arbeiten als bisher.“ Transporteure bündeln mit den flexiblen Workflows sämtliche Statusanforderungen ihrer unterschiedlichen Verlader sowie die eigenen Anforderungen zu einem zentralen und durchgängigen Workflow. Dadurch arbeiten Transporteure für alle Aufträge nur noch mit einer einzigen Anwendung auf einem Gerät, statt wie bisher mit mehreren Apps auf z.T. verschiedenen Geräten.
Zulauf von Eigen- und Fremdfahrzeugen auf den Hof optimal steuern
Über die flexiblen Workflows hinaus steht Telematik für optimales Hofmanagement mit Ankunfts-, Hof- und Tormonitor im Fokus des AIS-Messeauftritts: Egal ob eigene Flotte oder Fremdfahrzeuge – über die AIS-App lassen sich alle Fahrzeuge ganz einfach in das Hofmanagement einbinden. Der AIS-Ankunftsmonitor verschafft Fuhrparkmanagern weit im Voraus einen laufend aktualisierten Überblick über den Ankunftszeitpunkt aller Fahrzeuge am Hof. So lässt sich der Zulauf auf den Hof vorausschauend steuern und Hochbetriebsphasen im Vorfeld entzerren. Fahrer sehen auf Ihrer App, welches Tor sie bei Ankunft auf dem Hof anfahren sollen. Hof- und Tormonitor sorgen schließlich für mehr Transparenz über geplante und aktuelle Torbelegungen auf dem Hof selbst. Per Mausklick können den Toren Ladeeinheiten zugewiesen und entsprechende Anweisungen an Hoffahrzeuge erteilt werden, beispielsweise „Ladeeinheit abziehen“.
Automatisierte Spesenabrechnung
Hoher Aufwand für Spesenabrechnungen entfällt jetzt mit dem AIS-Spesenmodul: Es berechnet Spesen automatisiert und in Echtzeit auf den Cent genau. Hierfür nutzt das System Informationen aus dem digitalen Tachografen sowie GPS-Daten. Sowohl gesetzlich vorgeschriebene als auch individuelle Spesensätze werden im System hinterlegt und per Mausklick lassen sich schnell und einfach vollständige Spesenabrechnungen erzeugen. (Quelle: AIS GmbH)
Die MKK ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums Mediengruppe Telematik-Markt.de http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV umfassende Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.
Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Die Mediengruppe Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".
Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de