Delta präsentiert Smart Manufacturing mit integriertem IIoT und Roboterlösungen auf der Hannover Messe 2017

Delta ist weltweiter Marktführer für industrielle Automatisierungslösungen. Die Firma führt auf der Hannover Messe 2017 mit ihrer innovativen integrierten IIoT- und Roboter-Workstation und einem breiter gefächerten Portfolio an hochmodernen industriellen Automatisierungsprodukten ihre zunehmende Leistungsfähigkeit im Bereich Smart Manufacturing vor. Die erwähnte Workstation umfasst neben Deltas sechsachsigem Knickarmroboter und bisher unerreichter IIoT- und Bildverarbeitungstechnik auch das neue Produktionsleitsystem (Manufacturing Execution System/MES), um zeit- und ressourceneffiziente kundenspezifische Bestellung und Produktion zu ermöglichen. Zu den wichtigsten Highlights gehört die neue industrielle 3G/WAN VPN Router DX-3001 Serie, die reibungslose, stabile Kommunikation über 3G- und drahtlose Ethernet -Verbindungen liefert und der kompakte Hochleistungs-AC-Servoantrieb der Serie ASDA-A3, der einen Algorithmus zur Schwingungsbeseitigung für moderne Maschinen und Antriebssysteme und gegenüber ähnlichen Produkten auch eine geringere Einbaugröße bietet.

Dank jahrelanger Bemühungen zur Weiterentwicklung von Werks- und Fertigungsüberwachung, Management, Visualisierung und IIoT- und Cloud-Technologie ist Delta der Umsetzung von Smart Manufacturing oder intelligenter Fertigung näher gekommen. Unser Mehrwertangebot auf der Hannover Messe 2017 umfasst Folgendes:
Die Live-Demo der integrierten IIoT- und Roboter-Workstation ist eine kundenfokussierte IIoT-basierte, vollautomatische Lösung zur Herstellung kundenspezifischer eingravierter Namen auf Visitenkartenhaltern für Besucher.

Sie übernimmt 1) Deltas neue Knickarmroboterserie DRV90L zur Durchführung des Pick-and-Place und des Lasergravierens auf den kundenspezifischen Geschenken, 2) unsere Gerätedatenerfassungsplattform DIALink zur Erfassung von Betriebsdetails, die dann zur Überwachung in das MES hochgeladen werden, 3) unser Bildverarbeitungssystem Serie DMV1000, das die Werkstückpositionierungsgenauigkeit feststellen kann, 4) unsere neuen Flächensensoren, die es ermöglichen, keine toten Zonen mehr zu haben und den Roboterbetrieb bei plötzlicher Erkennung von Menschen oder Gegenständen sofort anzuhalten und damit für eine sichere Umgebung sorgen und 5) das neue MES-System zur Bestellung und Planung einer flexiblen Produktion.

Das mit einer Cloud-Plattform verbundene MES-System gestattet es Kunden, über einen Laptop-Rechner Bestellungen für kundenspezifische Namen aufzugeben und liefert sofort per SMS die Bestätigung und einen Weblink zur Echtzeit-Überwachung von Fertigungsplanung und -fortschritt. Der Knickarmroboter führt dann entsprechend den Bestellungen auf den Geschenken das präzise Pick-and-Place und Lasergravieren aus. Für eine flexible und austauschbare Fertigung können Bestellanpassung und Produktionsneuplanung auch durch das MES-System erfolgen. Nach Beendigung des Produktionsprozesses erhalten die Kunden per SMS eine Bestätigung und können ihre bestellten Produkte dann nehmen.

Diese Workstation veranschaulicht Deltas einzigartige Fähigkeiten zur Erzielung einer flexiblen Produktion durch Verbindung von Kunden, Geräten und von Produktionsmanagement und Visualisierung durch Aufnahme intelligenter Automatisierungslösungen, von kompletten Roboter-Workstations, IIoT-Technik, MES-Systemen und Cloud-Plattformen.

Andere neu eingeführte moderne Automatisierungslösungen umfassen:

Für künftiges Smart Manufacturing präsentiert Delta auch seinen brandneuen industriellen Router Serie 3G/WAN VPN Router DX-3001. Die Serie DX-3001 unterstützt 3G-Kommunikation und liefert gleichzeitig mehrere Verbindungsmethoden über WAN-Ports, was Kunden eine flexible industrielle Kommunikation bietet. Sie weist ein duale SIM-Redundanz auf und kann zur kontinuierlichen Netzwerkverbindung den nahtlosem Übergang unter ISP-Systemen bilden. Firewalls (SPI, DoS, NAT, Port-Triggering, Port-Mapping, IP-Adresse / MAC-/ URL-Filterung) bieten der industriellen Datenübertragung hohen Schutz. Dieses Gerät nutzt die Vorteile, die sich aus der hocheffizienten, sicheren industriellen Netzwerk-Kommunikation und Datenübertragung durch VPN-Tunnels ableiten.

Der AC-Servoantrieb der Serie Delta ASDA-A3 ist für Anwendungen ausgelegt, die gute Reaktionsschnelligkeit, hohe Genauigkeit und bemerkenswerte Laufruhe erfordern. Seine eingebauten Antriebsfunktionen sind optimal für fliegenden Schnitt, Drehtisch, E-Cam und andere Anwendungen. Mit einem absoluten Wegmesssystem mit 3,1 kHz Frequenzgang und 24-Bit-Auflösung kann die Serie ASDA-A3 ihre Reaktionsschnelligkeit noch steigern. Die Kerbfilter (Notch-Filter) für die Funktion der Resonanz- und Schwingungsunterdrückung erleichtern den reibungslosen Betrieb der Maschine und werden am Delta-Stand gezeigt, um die mit dieser Funktion verbundenen Vorteile vorzuführen. Die bedienerfreundliche Software mit grafischer Schnittstelle und Autotuning-Funktion minimiert Inbetriebnahmezeit und vereinfacht den Implementierungsprozess. Die kompakte Gestaltung des Servoantriebs Serie ASDA-A3 und seiner Motoren verringert erheblich den Einbauplatz und vereinfacht die Unterbringung im Schaltschrank. Die Serie ASDA-A3 bietet eine außergewöhnliche Anwendererfahrung und optimiert das Antriebssystem für Ihre Anlage.

Die kompakte, modulare SPS Serie AS für den mittleren Leistungsbereich ist Deltas neue Steuerung in Modulbauweise für moderne Maschinenautomatisierung. Mit neuen 32 bit SoC (System on Chip) CPUs zeichnet sich die AS Serie durch hervorragende Leistung mit einer Speicherkapazität von 40k Schritte/ms aus und unterstützt bis zu 32 Erweiterungsmodule oder maximal 1.024 E/A-Stellen. Sie kann bis maximal 8 Achsen über CANopen Antriebsnetzwerk / max. 6 Achsen über Impulssteuerung (200 kHz) steuern. Ferner unterstützt sie EtherNet/IP und mehrere Kommunikationsprotokolle für industrielle Anwendungen. Kommen Sie zu Delta, damit Sie unsere neuen, hochmodernen Automatisierungsprodukte, intelligenten Maschinen und Lösungen für Smart Manufacturing erleben können. Wir sind vom 24. bis 28. April 2017 in Hannover auf der Hannover Messe 2017, Halle 11, Stand A57.

Über Delta Electronics (Netherlands) B.V.

Delta wurde 1971 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Strom- und Wärmemanagementlösungen. Das Unternehmen ist zudem ein Hauptakteur in verschiedenen Produktionssegmenten wie Industrieautomatisierung, Displays und Netzwerktechnik. Das Unternehmensleitbild, "innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft anzubieten", betont die Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme wie dem weltweiten Klimawandel. Als Anbieter energiesparender Lösungen mit den Kernkompetenzen in der Leistungselektronik und innovativer Forschung sowie Entwicklung gehören die Leistungselektronik, das Energiemanagement und intelligente umweltfreundliche Lösungen zu den Geschäftsbereichen von Delta. Delta verfügt weltweit über 153 Vertriebsniederlassungen, 61 FuE-Zentren und 40 Produktionsanlagen.

Im Laufe seiner Geschichte hat Delta viele internationale Preise und Anerkennungen für seine Geschäftserfolge, innovativen Technologien und soziale Verantwortung erhalten. Seit 2011 wurde Delta nun schon zum 6. Jahr in Folge in den prestigeträchtigen Nachhaltigkeitsindex Dow Jones Sustainability™ World Index (DJSI World) aufgenommen. 2016 wurde Delta vom CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) auf der obersten Ebene, dem Climate Change Leadership Level, eingestuft.

Ausführliche Informationen zu Delta finden Sie unter: www.deltaww.com und www.delta-emea.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Delta Electronics (Netherlands) B.V.
Zandsteen 15
NL2132MZ Hoofddorp
Telefon: +31 (20) 8003900
Telefax: +31 (20) 8003999
http://www.delta-emea.com/

Ansprechpartner:
Colleen Ho
Deltronics Netherlands BV
Telefon: +31 (20) 6550977
E-Mail: colleen.Ho@delta-europe.com
Maria de Pablos
Mepax
Telefon: +34 (619) 0277-78
E-Mail: m.depablos@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel