dacadoo und Loylogic gehen globale strategische Partnerschaft ein

dacadoo AG, eine weltweit führende mobile Plattform für digitale Gesundheitsförderung, und Loylogic Inc., der weltweit führende Anbieter von Kundenbindungs- und Bonusprogrammen, der die global leistungsstärkste E-Commerce-Plattform betreibt, künden eine globale strategische Partnerschaft an. dacadoo integriert den Prämienshop von Loylogic in seine digitale und mobile Gesundheitsplattform, damit die Endnutzer – Versicherungsnehmer von dacadoos Versicherungs-kunden – ein nahtloses «End-to-End»-Nutzererlebnis erfahren können.

Die Schweizer Firma dacadoo entwickelt und bietet eine digitale Gesundheitsplattform an, mit der Nutzer aktiv ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Art verstehen, verfolgen und verbessern können. dacadoo wendet dafür Motivationstechniken aus Onlinespielen, Dynamiken aus sozialen Netzwerken, personalisiertes Feedback und ein integriertes Belohnungssystem an, um Nutzer zu motivieren, aktiv zu bleiben und zu einem gesünderen Lebensstil zu finden.

Loylogic entwirft und entwickelt E-Commerce- und E-Payment-Lösungen für globale Kundenbindungs- und Bonusprogramme aus verschiedenen Branchen. Die Lösungen verstärken das Kundenengagement und die Kundenbindung signifikant. Als preisgekrönter Innovator von "Punkteerlebnissen" unterstützt Loylogic seine Kunden dabei, ihre Kundenbindungs- und Bonusprogramme effektiver und nachhaltiger zu gestalten.

Beide Unternehmen geben heute bekannt, dass sie eine globale strategische Partnerschaft eingehen. dacadoo integriert den Prämienshop von Loylogic in seine digitale und mobile dacadoo Gesundheitsplattform, damit dacadoo seinen Kranken- und Lebensversicherungskunden ein nahtloses «End-to-End»-Nutzererlebnis anbieten kann. Als eines von mehreren Motivationsmodulen bietet die Gesundheitsplattform von dacadoo ein Belohnungssystem an. Dieses soll die Endnutzer motivieren aktiv zu bleiben und nachhaltig einen gesunden Lebensstil zu führen. dacadoos Kunden, Kranken- und Lebensversicherer und andere Unternehmen, die die dacadoo Gesundheitsplattform den Endnutzern in ihrem eigenen Branding anbieten, können dieses Modul nun aktivieren. Es ermöglicht den Endnutzern, Punkte für gesundes Verhalten zu sammeln und die gesammelten Punkte im Prämienshop von Loylogic für unterschiedliche Arten von Belohnungen einzulösen.

Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo sagt: "Wir sind von Loylogic und ihrer globalen Abdeckung und Präsenz sehr beeindruckt. Wir freuen uns, dass wir Kranken- und Lebensversicherern und anderen Unternehmenskunden eine voll automatisierte Customer Journey anbieten können – vom Punktesammeln über gesundheitsfördernde Aktivitäten bis zum Einlösen der Punkte." Dominic Hofer, Gründer und CEO von Loylogic fügt hinzu: "Für einen gesünderen Lebensstil sind Verhaltensveränderungen notwendig. Wir sind überzeugt, dass eine intelligente und mobile Gesundheitsplattform mit attraktiven Belohnungen langfristig zu der nötigen Veränderung verhilft. Mit dacadoo arbeiten wir mit der fortschrittlichsten und differenziertesten Gesundheitsplattform im Markt zusammen und sind stolz darauf, die erste globale und vollständig integrierte Gesundheits- und Belohnungsplattform in den schnell wachsenden Gesundheitssektor zu bringen."

Über Loylogic, Inc.

Loylogic ist der weltweit führende Loyalty-Innovator. Loylogic schafft mittels E-Commerce, Insight und Engagement aussergewöhnliche Erfahrungen für Mitglieder punktebasierter Kundenbindungs-programme. Loylogic stärkt die Kundenbinungsprogramme, indem sie mittels Eiblicken in das Kundenverhalten sowohl gegenwärtige wie auch zukünftige Bedürfnisse identifizieren und dadurch die richtigen Anreize schaffen. Die leistungsstarken Lösungen erhöhen das Kundenengagement und die Kundentreue nachhaltig. Gegründet in 2005 mit Büros auf der ganzen Welt und einem globalen Netzwerk von mehr als 500 Händlern und 2.000 Onlineshops, die Millionen von Produkten und Dienstleistungen anbieten, ist Loylogic der führende Anbieter punktebasierter E-Commerce- und E-Payment-Lösungen. Zu unseren Kunden gehören die weltweit führenden Loyalitätsprogramme. Weitere Informationen finden Sie unter www.loylogic.com.

Über die dacadoo ag

dacadoo ist ein weltweit tätiges Schweizer Unternehmen und ein innovativer Geschäftspartner, der die digitale Transformation im Gesundheitswesen und in der Versicherungsindustrie vorantreibt. dacadoo verfolgt das Ziel, durch aktivierende Begleitung und künstliche Intelligenz Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken. Die umfassende digitale Plattform zur Gesundheitsprävention motiviert mit spielerischen Ansatz zu einem gesunden Lebensstil und macht Gesundheit individuell messbar. Die mobilen dacadoo Gesundheitslösungen kombinieren Motivationstechniken aus der Verhaltensforschung mit Funktionen aus Onlinespielen und sozialen Netzwerken. Auf der Basis des wissenschaftlich fundierten «Health Scoring» und des Gesundheitscoachings durch den «Lifestyle Navigator» bietet dacadoo die führende digitale Lösung für Unternehmen im Gesundheitsbereich sowie für die betriebliche Gesundheits-förderung an. Dabei können sich Firmenkunden ebenso wie die dacadoo Benutzer stets auf den umfassenden Schutz und die Sicherheit ihrer Daten verlassen. Mehr Informationen unter www.dacadoo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dacadoo ag
Othmarstrasse 8
CH8008 Zürich
Telefon: +41 (44) 2512323
Telefax: +41 (44) 25100-72
http://www.dacadoo.com/

Ansprechpartner:
Manuel Heuer
COO
Telefon: +41 (44) 2512323
E-Mail: manuel.heuer@dacadoo.com
Jennifer Sacco
Loylogic, Inc.
E-Mail: Jennifer.sacco@loylogic.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel