Die besten Unternehmensberater 2017 – ec4u gehört dazu

Auch in diesem Jahr ist die ec4u expert consulting ag („ec4u“) mit der Auszeichnung „Beste Berater 2017“ im Bereich Vertrieb, After-Sales und CRM ausgezeichnet worden. Im Rahmen der gemeinsamen Umfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins Wissen und des Online-Statistikportals Statista wurden die besten Unternehmensberater ermittelt – von 297 aus insgesamt 16.000 Unternehmensberatungen hat es die ec4u erneut auf die Liste der führenden Beratungsunternehmen in Deutschland geschafft.

Die Auszeichnung basiert auf Empfehlungen, die brand eins Wissen und Statista durch Befragungen von Vertretern der Branche (Kollegen-Empfehlung) sowie Vertretern von Unternehmen (Klienten-Beurteilung) eingeholt hat. Insgesamt wurden 1.800 Mitbewerber und rund 1.500 Führungskräfte befragt. Ziel des Reports ist es, die aktuelle Marktsituation darzustellen und Entwicklungen abzubilden, um echte Markt-Transparenz zu schaffen.

Im Bereich Vertrieb, After-Sales und CRM konnte sich die ec4u von konkurrierenden, großen internationalen IT-Beratungen abheben. Seit über 15 Jahren ist die ec4u in der Beratung für Kundenbeziehungsmanagement und Digitalisierung entlang der Customer Journey tätig. Mit der Erfahrung aus 600 Projekten mit dem Schwerpunkt CRM-Lösungen und Customer Journey, plant die ec4u in den kommenden Monaten noch eine weitere Standorteröffnung in Hamburg und vernetzt sich somit deutschlandweit. Die ec4u ist bisher an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien vertreten, um das Kundenerlebnis persönlich und direkt vor Ort gestalten zu können.

Die Ergebnisse der Umfrage können in der aktuellen Ausgabe der brand eins Thema Consulting nachgelesen werden, die gerade in Deutschland, Österreich und der Schweiz erschienen ist.

Über die DIGITAll Nature Germany GmbH

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).

Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.

Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
• eine klare, kundenfokussierte Strategie,
• stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
• transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
• stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.

Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.

Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIGITAll Nature Germany GmbH
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 46476-100
Telefax: +49 (721) 46476-199
https://digitall.com

Ansprechpartner:
Sabine Kirchem
ec4u expert consulting ag
Telefon: +49 (721) 46476-460
Fax: +49 (721) 46476-299
E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel