Die Auszeichnung basiert auf Empfehlungen, die brand eins Wissen und Statista durch Befragungen von Vertretern der Branche (Kollegen-Empfehlung) sowie Vertretern von Unternehmen (Klienten-Beurteilung) eingeholt hat. Insgesamt wurden 1.800 Mitbewerber und rund 1.500 Führungskräfte befragt. Ziel des Reports ist es, die aktuelle Marktsituation darzustellen und Entwicklungen abzubilden, um echte Markt-Transparenz zu schaffen.
Im Bereich Vertrieb, After-Sales und CRM konnte sich die ec4u von konkurrierenden, großen internationalen IT-Beratungen abheben. Seit über 15 Jahren ist die ec4u in der Beratung für Kundenbeziehungsmanagement und Digitalisierung entlang der Customer Journey tätig. Mit der Erfahrung aus 600 Projekten mit dem Schwerpunkt CRM-Lösungen und Customer Journey, plant die ec4u in den kommenden Monaten noch eine weitere Standorteröffnung in Hamburg und vernetzt sich somit deutschlandweit. Die ec4u ist bisher an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien vertreten, um das Kundenerlebnis persönlich und direkt vor Ort gestalten zu können.
Die Ergebnisse der Umfrage können in der aktuellen Ausgabe der brand eins Thema Consulting nachgelesen werden, die gerade in Deutschland, Österreich und der Schweiz erschienen ist.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
• eine klare, kundenfokussierte Strategie,
• stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
• transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
• stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
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