Neue Hardware und zufriedene Gäste bei der YellowFox-Roadshow 2017

Bei der Mischung aus Vorträgen und Vergnügen ging es diesmal hoch hinaus, was nicht nur an den Veranstaltungsorten „über den Dächern“ von Hamburg, Berlin, Köln oder Salzburg lag.

Neuerungen und Potentiale

An insgesamt vier Stationen in Deutschland und Österreich informierte der vierfache Telematik-Award-Gewinner seine Vertriebspartner über die Neu- und Weiterentwicklung seiner Telematik- und Fuhrparkmanagement-lösungen. Im Mittelpunkt der Produktpräsentation standen der neue YellowTracker mobile Xtreme Power und der YellowTracker 600, dessen Markteinführung unmittelbar bevorsteht. Dazu ging es um aktuelle Branchentrends, besondere Projekte und Verdienstmöglichkeiten. Außerdem stellte YellowFox-Geschäftsführer Hendrik Scherf sein überarbeitetes Fachhandelskonzept „M5“ vor.

„M5 umfasst alles, was unsere Vertriebspartner brauchen, um erfolgreich zu sein. Die fünf ‚M‘ stehen für Machen, Margen, Marke, Marketing und Menschen. Erreichen wollen wir damit eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe mit unseren Händlern – durch dauerhaft mehr Unterstützung und eine engere Zusammenarbeit“, so Hendrik Scherf.

Stationen und Highlights

Die einzelnen Stationen waren in diesem Jahr ganz auf die Regionen ausgerichtet:

  1. Vertriebsregion Süd: Dienstag, 25.4.2017, 9–17.45 Uhr, Hangar-7, Salzburg (Österreich)
  2. Vertriebsregion Ost: Donnerstag, 27.4.2017, 9–18 Uhr, Park Inn Alexanderplatz, Berlin
  3. Vertriebsregion West: Mittwoch, 3.5.2017, 9–17.45 Uhr, Köln SKY, Köln
  4. Vertriebsregion Nord: Donnerstag, 4.5.2017, 9–18.30 Uhr, Panoramadeck, Hamburg

Nach den Vorträgen startete überall eine besondere Tour: eine Führung durch den RedBull-Hangar Salzburg, die etwas andere Stadtführung eines echten Berliner Originals, der schweißtreibende Besuch im Deutschen Sport- und Olympiamuseum in Köln, bei dem das Mitmachen an erster Stelle stand sowie eine exklusive Tour durch die Sperrgebiete des Hamburger Containerhafens, die allen Teilnehmern spannende Ein- und Ausblicke geboten haben soll.

Insgesamt war die mittlerweile 11. Partner-Roadshow 2017 wieder ein großer Erfolg und die bislang meistbesuchte. Sowohl Geschäftsführer Hendrik Scherf als auch Vertriebsleiter Thomas Gräbner waren bei allen Stationen wieder selbst vor Ort und standen für persönliche Gespräche zur Verfügung. (Quelle: YellowFox)

Zur Meldung auf Telematik-Markt.de

Über Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

Die MKK ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums Mediengruppe Telematik-Markt.de http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV umfassende Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Chefredaktion
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.