Projektthemen sind in diesem Jahr:
– Wettbewerbsanalyse Expeditions-Kreuzfahrten, eine Nische
– Die Reise des Kunden – Ausgestaltung einer idealen Customer Journey
– Entwicklung eines Naturwellness-(Marken)-konzeptes für Lübbenau Spreewald
– Konzeption, Planung und Aufbau eines innovativen Internetportals "Allinclusive.shop"
– Entwicklung eines Konzepts und Durchführung mobiler Aktionen im YIG (Youth Incoming Germany) Pavillon auf der ITB 2017
– Generation Y – Akquise: Direkte Kundenakquise versus stationärer Vertrieb?
Den Studierenden in den Internationalen Studiengängen Angewandte Freizeitwissenschaft und Tourismusmanagement wird der Bezug zur Praxis unter anderem durch Projekte der Learners‘ Company vermittelt, der "Theorie-Praxiswerkstatt" beider Studiengänge. Hier werden fakultäts- und studiengangsübergreifend Projekte gemeinsam mit Unternehmen aus der Freizeit- und Tourismusbranche durchgeführt. Die Learners‘ Company bietet den Studierenden damit die Gelegenheit, unter Mitwirkung der Praxis an aktuellen Freizeit- und Tourismusthemen mitzuarbeiten, und ermöglicht so ein aufgaben- und praxisorientiertes Lernen.
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Hochschule Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-3783
E-Mail: Renate.Freericks@hs-bremen.de