Abrufbereit und einsatzfertig – die Chauffeur-Flotte der ISS VSG GmbH freut sich über automobilen Neuzugang

LeasePlan Deutschland hat gemeinsam mit der NRW-Garage Düsseldorf zehn Ford Mondeo an die ISS VSG GmbH übergeben. Das Serviceunternehmen mit Sitz in Berlin erbringt diverse Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen technisches Gebäudemanagement, Sicherheit und Transport. Der automobile Neuzugang wird in der Chauffeur-Flotte des Dienstleisters zum Einsatz kommen. Befördert werden damit Mitarbeiter und Führungskräfte eines Energiekonzerns. Insgesamt sind bei der ISS VSG für diesen exklusiven Service zwölf Pkw und drei Kleinbusse im Einsatz. André Rothenburg, Leiter Fleet und Transport bei der ISS VSG GmbH, erläutert die Kriterien für die Fahrzeugauswahl: „Uns war wichtig, dass das Auto vier- bzw. fünftürig ist, um unseren Fahrgästen einen gewissen Sitzkomfort zu bieten." Hinsichtlich der Farbwahl konnte das Unternehmen frei entscheiden, dennoch gab es Anforderungen zu beachten wie Rothenburg ausführt: "Für Fahrzeuge, die der Personenbeförderung dienen, gibt es gesetzliche Auflagen. Die Autos müssen deshalb unbeklebt sein, um den Vorgaben zu entsprechen.“ Weitere Spezifikationen sind, dass die Neufahrzeuge künftig jährlich zur Hauptuntersuchung müssen und, dass sie für die Personenbeförderung lizensiert sind. Damit die reibungslose Mobilität im Betrieb gewährleistet ist, laufen die Fahrzeuge bei LeasePlan im Full-Service. Im Dienstleistungsportfolio befinden sich unter anderem der Schadenservice und der Haftungstransfer. „Wir freuen uns über die sehr gute Kommunikation und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit LeasePlan“, so Oliver Weinbeck, Abteilungsleiter Supply Chain and Procurement bei ISS Facility Services Holding GmbH – der Muttergesellschaft der ISS VSG.

Die Ford Mondeo werden vor allem im Stadtgebiet Berlin in Einsatz sein. „Der Chauffeur-Service steht unserem Kunden theoretisch 24 Stunden zur Verfügung. 99 Prozent der Fahrten finden jedoch während der normalen Bürozeit statt. Häufige Strecken sind Fahrten zum Flughafen oder zwischen den Standorten Berlin und Hamburg“, erläutert Rothenburg. Um die Fahrzeuge im Stadtverkehr möglichst verbrauchsarm zu nutzen, verfügen die Neuwagen über Start-Stopp-Automatik. „Langfristig interessiert uns das Thema Elektromobilität sehr, denn hierdurch könnten wir unsere Chauffeur-Flotte ökologisch sinnvoll einsetzen. Bevor wir darüber nachdenken ein Elektrofahrzeug einzusetzen, muss jedoch gewährleistet sein, dass wir unser hohes Serviceniveau auch mit dieser innovativen Technik erbringen können“, fasst Rothenburg zusammen.

 

Über die LeasePlan Deutschland GmbH

Mit 1,6 Millionen Fahrzeugen in mehr als 30 Ländern ist LeasePlan einer der größten Leasing-Anbieter weltweit. Zu unserem Kerngeschäft gehört die Abwicklung des gesamten Fahrzeug-Lebenszyklus für unsere Kunden; dabei kümmern wir uns um alle Belange – vom Kauf über die Versicherung und Instandhaltung bis zur Vermarktung. Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir ein vertrauenswürdiger Partner für kleine, mittelständische und Großunternehmen sowie für Mobility Service-Kunden. Unser Ziel ist es, innovative und nachhaltige Fahrzeugleasing-Lösungen anzubieten, egal wo Sie sich gerade befinden. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Pläne konzentrieren können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LeasePlan Deutschland GmbH
Lippestr. 4
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 58640 511
Telefax: +49 (2131) 132-688-511
http://www.leaseplan.de

Ansprechpartner:
Nadine Sieren
Referentin PR und Onlinekommunikation
Telefon: +49 (2131) 132-511
Fax: +49 (2131) 132688511
E-Mail: nadine.sieren@leaseplan.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel