Wechsel an der Spitze

Seit heute ist Jürgen Fuchs der neue Vorsitzende des Arbeitgeberverbandes Nordostchemie e.V. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der BASF Schwarzheide GmbH arbeitete bereits im Verbandsvorstand mit, nun hat er selbst das Ruder übernommen. Er folgt auf Dr. Karl Heinz Tebel, der nach vier Jahren sein Mandat aus Altersgründen niedergelegt hatte.
 
Jürgen Fuchs weiß: „Karl Heinz Tebel hat sich um den Verband verdient gemacht. Sein Einsatz für die ostdeutsche Chemietariflandschaft hat alle nachhaltig beeindruckt. Für sein Engagement sind wir dankbar.“ 
 
Im Verband will sich Fuchs zukünftig weiterhin für einen starken Chemiestandort Ostdeutschland einsetzen. „Wir stehen vor großen Aufgaben, nämlich die Flexibilität, die Wettbewerbsfähigkeit und die Standortbedingungen für unsere Mitglieder zu verbessern. Und das in einer sich schnell verändernden, digitalen Welt. Dafür haben wir moderne Tarifverträge und gute Lösungen parat“, so Fuchs. Auch die Besonderheit der Chemieindustrie, die Sozialpartnerschaft mit der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), spielt dabei eine wichtige Rolle. 
 
Der Arbeitgeberverband Nordostchemie e.V. ist die tarif- und sozialpolitische Interessenvertretung der über 160 Mitgliedsunternehmen mit rund 43.000 Beschäftigten. Hauptsitz ist Berlin, weitere Geschäftsstellen sind in Dresden und Halle.
Ein Foto von Jürgen Fuchs finden Sie hier.
Den Lebenslauf von Jürgen Fuchs finden Sie hier.
 
Arbeitgeberverband Nordostchemie e.V.
Torsten Kiesner (Dipl.-Volkswirt)
Hallerstraße 6, 10587 Berlin
Tel.: +49 30 343816-30
Mobil: +49 173 5298140
Fax: +49 30 343819-28
E-Mail:kiesner@nordostchemie.de
 
www.nordostchemie.de
www.twitter.com/nordostchemie
Über den Arbeitgeberverband Nordostchemie e.V.

Informationen über NORDOSTCHEMIE

Die Chemie- und Pharmabranche in Ostdeutschland hat über 58.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die NORDOSTCHEMIE ist die wirtschafts- und sozialpolitische Interessenvertretung der über 300 Mitgliedsunternehmen. Zur NORDOSTCHEMIE gehören der Arbeitgeberverband Nordostchemie e.V. (AGV Nordostchemie), der Verband der Chemischen Industrie e.V. – Landesverband Nordost – (VCI LV Nordost) und seine Fachverbände. Hauptsitz ist Berlin, weitere Geschäftsstellen sind in Dresden und Halle.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arbeitgeberverband Nordostchemie e.V.
Lietzenburger Straße 51
10789 Berlin
Telefon: +49 (30) 343816-0
Telefax: +49 (30) 343819-28
http://www.nordostchemie.de

Ansprechpartner:
Torsten Kiesner
Pressesprecher & Leiter Verbandskommunikation
Telefon: +49 (30) 343816-30
Fax: +49 (30) 343816-28
E-Mail: kiesner@nordostchemie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel