6.000 zufriedene Teilnehmer
Die bundesweit einzigartigen Seminarformate bieten vor allem kompakte Weiterbildung für die berufliche Praxis und bestechen durch hohe Interaktivität – keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit und Praxisübungen mit Videofeedback. Dass die Berater bei der Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams nachhaltigen Erfolg erreicht haben, zeigen die 6.000 zufriedenen Teilnehmer, die die offenen Seminare bewertet haben:
"Erwartungen bei weitem übertroffen", "Das beste Seminar, dass ich seit langem besucht habe", "Sehr praxisnah", „Falls in Zukunft andere Veranstaltungen für mich interessant werden, melde ich mich“ und „Endlich mal ein Training mit neuen Erfahrungen“ sind nur einige der positiven Rückmeldungen, die die Trainer erfahren haben. Durchschnittliche Bewertung aller Seminare: 4,5 von 5 möglichen Sternen.
SoftSkills und Managementkompetenzen
Nebeneffekt der jährlich steigenden Zahl an Seminarteilnehmern: Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kann immer mehr Termine in den Metropolen vor Ort sicher anbieten. Das Seminarprogramm konzentriert sich dabei vor allem auf die Qualifizierung rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen:
- Mitarbeiterführung & Personalführung
- Projektmanagement & Projektplanung
- Zeitmanagement & Selbstmanagement
- Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
- Telefontraining & Kundenbetreuung
- Digitaler Kundenservice & Kommunikation
- Stressmanagement & Konfliktmanagement
- Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
- Präsentationstraining & Vortragstechniken
- Moderationstraining & Effektive Meetings
Dipl. Kfm. Ingo Scheider fühlt sich, angesichts der hohen Teilnehmerzahl, in seinem Seminarformat bestätigt: „Wir sind der erste Dienstleister in Deutschland, der die offenen Seminare in dieser Form anbietet: Weg von der ‚blinden‘ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften.“ Trotz des Erfolges wird sich das Team aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen auch in Zukunft nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, „ denn wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderung und Anregung der Teilnehmer zu reagieren und tauschen uns daher in regelmäßigen Qualitätszirkel aus, um Veränderungs- oder Anpassungsbedarf zu eruieren“, erklärt der Geschäftsführer die besondere Vorgehensweise, um Themeninhalte der Schulungen zu aktualisieren.
Dank an Kunden und Trainer
Ohne funktionierendes Team und Stammkunden aus den verschiedensten Branchen aus ganz Deutschland wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Daher geht der Dank von Scheider nicht nur an die regelmäßig im Außeneinsatz tätigen Trainer, sondern ebenso an die wiederkehrenden Seminargäste, die Top-Seminarbewertungen, neuen Teilnehmer und die Weiterempfehlungen.
Auch für das 3. Quartal sind die Trainerinnen und Trainer von Kompakttraining GmbH & Co. KG wieder fleißig in den Metropolen Deutschlands unterwegs: Aller Termine der offenen Seminare sind auch online buchbar.
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.
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