Pentair Jung Pumpen zählt zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Pentair zählt laut einer Studie von Focus Money und Deutschland Test zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Insgesamt 5000 Unternehmen wurden untersucht und 529 ausgezeichnet,  darunter 12 in der Rubrik Baugewerbe, an welches Pentair Jung Pumpen ein breites Sortiment an Abwasserpumpen, Hochwasser-schutztechnologien und Hebeanlagen liefert.

In der Focus Money-Studie wurden Aussagen bewertet, die 2016 im Zusammenhang mit den Themengebieten Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie getroffen wurden. Über eine Million Social-Media-Quellen und zehntausende Online-Nachrichten gingen in die Bewertung ein. Pentair Jung Pumpen ist seit Jahren in allen etablierten Social Media Kanälen aktiv. Besonders YouTube und Facebook werden sowohl für die Fach-Zielgruppe, wie auch für die Endkunden Ansprache intensiv  genutzt.

„Unsere neuen Bodenablaufpumpen der Serie PLANCOFIX verdienen besonders diese Auszeichnung“, so Dr. Andreas Kämpf, Marketingdirektor bei Pentair Jung Pumpen. „Mit dieser neuen Technologie ist es erstmals möglich, trotz fehlendem Ablaufgefälle, barrierefreie Duschen im Altbau zu realisieren. Ein Wunsch, den nicht nur Senioren oder gehandicapte Menschen haben, sondern auch Haus- oder Wohnungsbesitzer mit Designansprüchen, die in ihren Bestandsimmobilien bodengleiche Duschen realisieren möchten. Der PLANCOFIX ist hier die erste Wahl.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pentair JUNG PUMPEN GmbH
Industriestr. 4-6
33803 Steinhagen
Telefon: +49 (5204) 17-0
Telefax: +49 (5204) 80368
http://www.jung-pumpen.de/

Ansprechpartner:
Dr.-Ing.Andreas Kämpf
Marketingleiter
Telefon: +49 (5204) 17-320
Fax: +49 (5204) 17-366
E-Mail: andreas.kaempf@pentair.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.