Wer geht mit auf „Innovation Safari“?

Fünf Autohändler plus fünf Start-ups ergeben fünf kundenorientierte, digitale Lösungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen „Innovation Safari“, die das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ gemeinsam mit der „Santander Consumer Bank“ veranstaltet.

Von einer intelligenten Verwaltung von Fahrzeugbildern über die Ortung der Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände bis hin zu papierlosen Finanzierungsanträgen: Die Wünsche und Aufgaben der Händler stehen bereits fest. Start-ups, die einen oder mehrere dieser Wünsche lösen können, können sich ab sofort für die „Innovation Safari“ bewerben. In einem Hackathon am 26. und 27. Februar 2018 treffen sie dann in Würzburg mit den Händlern zusammen und erarbeiten in 48 Stunden eine Idee, die sie als Dummy in einem dreiminütigen Pitch auf dem „Deutschen Remarketing Kongress“ 2018 am 27. Februar präsentieren.

Das Fachpublikum des Kongresses entscheidet per Voting, welcher Dummy am meisten überzeugt. Dem Start-up, das zum Gewinnerteam gehört, winkt ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Ein weiterer Benefit für alle teilnehmenden Start-ups: Kontakte zu potenziellen Neukunden sowie ein direkter Marktzugang zur Automobilbranche und vielfältige Netzwerkmöglichkeiten. Zudem können sich alle Startups, die mit auf Safari gehen, kostenfrei mit einem Stand auf der „REMa Expo“ im Rahmen des „Deutschen Remarketing Kongresses“ präsentieren.

Weitere Infos sowie die Anmeldung finden Sie hier

Teilnehmen können Start-ups, deren Unternehmen nicht älter als drei Jahre sind und die sich noch in der Seed- bzw. Wachstumsphase befinden.

»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professionelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene.

Über die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.
www.vogel.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Gunther Schunk
Corporate Communications
Telefon: +49 (931) 41825-90
E-Mail: pressestelle@vogel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.