Bis zum 18. Oktober kann gewählt werden

Noch bis zum 18. Oktober (18:00 Uhr) sind rund 66.000 Mitgliedsunternehmen aufgerufen, die nächste Vollversammlung der Legislaturperiode 2018/2022 der IHK Heilbronn-Franken zu wählen. 93 Unternehmerinnen und Unternehmer kandidieren in insgesamt sieben Wahlgruppen.

Das oberste Gremium der IHK wird alle fünf Jahre neu gewählt. In die Vollversammlung bringen Unternehmerinnen und Unternehmer ihr Know-how und ihre Erfahrung ein und bestimmen den wirtschaftspolitischen Kurs der IHK. Die Vollversammlung wählt den Präsidenten und die Mitglieder des Präsidiums, bestimmt die Richtlinien der IHK-Arbeit und entscheidet über den IHK-Wirtschaftsplan und die Höhe der IHK-Beiträge.

Entsprechend der Satzung der IHK Heilbronn-Franken sind die einzelnen Wirtschaftszweige ihrer Bedeutung nach repräsentativ in der IHK-Vollversammlung vertreten. Die Mitglieder der Vollversammlung sind gleichberechtigt. Gewählt werden durch die IHK-Mitgliedsunternehmen insgesamt 46 Interessensvertreter. Die Vollversammlung selbst hat die Möglichkeit bis zu sieben weitere Mitglieder durch Zuwahl in ihren Kreis aufzunehmen.

Informationen zur IHK-Wahl und zu den einzelnen Kandidaten sind auf der Internetseite unter www.ihkwahl2017.de zu finden.

Wie geht es weiter?

Die vollständig ausgefüllten Wahlunterlagen müssen bis zum 18. Oktober 2017, 18:00 Uhr, bei der IHK Heilbronn-Franken, Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn, eingehen. Das Wahlergebnis wird am 19. Oktober 2017 ermittelt und anschließend veröffentlicht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
Kommunikation
Telefon: +49 (7131) 9677-106
Fax: +49 (7131) 9677-243
E-Mail: pr@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.