Vom 4. bis 7. Oktober 2017 stellt die F&P Robotics AG an der REHACARE in Düsseldorf ihre neueste Entwicklung «LIO» vor. Der mobile Roboter eignet sich für die Pflegeunterstützung in Heimen und zuhause, sowie als charmanter und hilfreicher Butler zur Unterstützung des Servicepersonals in der Hostellerie. Liebevoll, effizient und unermüdlich kümmert er sich um das Wohlbefinden von Menschen mit Unterstützungsbedarf. Dabei hilft «LIO» überall dort, wo keine direkte Interaktion zwischen Menschen notwendig ist.
Beobachten, melden, Gegenstände aufheben, alarmieren, erinnern und wichtige Informationen an das Betreuungspersonal weiterleiten, sind nur einige der wichtigsten Stärken von «Lio». Seine Fähigkeit Objekte zu transportieren und einzusammeln, Bestellungen aufzunehmen, Menschen zu unterhalten und mit seiner Umgebung zu interagieren, machen «LIO» zum einzigartigen Helfe in der Hostellerie.
Persönliche Serviceroboter für den Alltag
Persönliche Service-Roboter sind optimale Partner für die Zusammenarbeit mit dem Menschen, da zwischen Mensch und Roboter keine Schutzeinrichtung nötig ist. Hochwertige Sensoren, modernste Technik, die sanfte Oberfläche und Sprachfähigkeiten mit künstlicher Intelligenz machen «LIO» zum hilfreichen Alltagskollegen. «LIO» ist der ideale intuitive Partner des Menschen in zahlreichen Anwendungen. In der Unterstützung von Senioren zuhause, oder als Pflege- und Therapieroboter in Heimen, lässt er sich hervorragend überall einsetzen.
F&P Robotics ist spezialisiert auf sichere, kollaborative Service-Roboter, die mit verschiedenen Sensoren und Kamera ausgerüstet sind und lernen können. Das kann zum Beispiel Objekterkennung durch sensorgestütztes Greifen sein, oder situationsabhängige Positionsänderung für die Objektaufnahme oder -ablage. Für solche Anwendungen ist es ein grosser Vorteil, einen Roboter zu verwenden, der intrinsisch sicher ist. Das bedeutet, dass dank Weichhülle, limitierten Kräften und Geschwindigkeiten, keine speziellen Schutzmassnahmen erforderlich sind. Dies ist beim «LIO» der Fall. «Er ist ein sanfter und liebevoller Serviceroboter, der nicht nur hilfreich ist, sondern von Menschen auch gemocht und akzeptiert wird», sagt der Geschäftsführer Hansruedi Früh
F&P Robotics auf der REHACARE in Düsseldorf
Der F&P Robotics Stand mit der Nummer F42 befindet sich in Halle 4. Die REHACARE ist mit über 900 Ausstellern weltweit eine der bedeutendsten Messen im Bereich Rehabilitation und Pflege.
F&P Robotics AG
Rohrstrasse 36
CH8152 Glattbrugg
Telefon: +41 (44) 51595-20
Telefax: +41 (44) 51595-25
http://www.fp-robotics.com
CMO
Telefon: +41 (44) 5159520
E-Mail: bho@fp-robotics.com
Marketing Kommunikation
Telefon: +41 (44) 51595-20
E-Mail: les@fp-robotics.com