DocuWare verbessert Neun-Monats-Ergebnis um 30 Prozent

Das Umsatzwachstum der DocuWare Gruppe war im dritten Quartal 2017 erneut hervorragend. Am 30. September 2017 betrug das Umsatzplus des Anbieters von Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Januar bis September) 30 Prozent. Nicht zuletzt durch die hohe Akzeptanz der Cloud-Lösungen ist die Zahl der Neukunden bereits nach neun Monaten um 26 Prozent höher als im gesamten Jahr 2016.

In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro. Verglichen mit den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres bedeutete das eine Steigerung von 30 Prozent. Die aktuellen Zahlen der DocuWare Gruppe bestätigen die Vorreiterrolle des Anbieters von Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow im ECM-Markt aufs Neue.

Die sehr positive Geschäftsentwicklung war sowohl in Europa als auch in Amerika, den beiden Hauptregionen des Unternehmens, zu verzeichnen. Bis Ende des dritten Quartals erwirtschaftete DocuWare 48 Prozent des Umsatzes in EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika), während der nord- und lateinamerikanische Markt 52 Prozent beisteuerte. Besonders hervorzuheben ist das Wachstum in Europa; Spitzenreiter war hier Großbritannien mit einem Umsatzplus von 86 Prozent, gefolgt von Frankreich mit 66 Prozent und Deutschland mit einem Plus von 49 Prozent.

46 Prozent aller Neukunden in 2017 wählen DocuWare Cloud

Zunehmend entscheiden sich Unternehmen aller Branchen für die Vorteile des cloudbasierten Software Service (SaaS) Modells. DocuWare Cloud punktet bei identischem Funktionsumfang wie die On-Premises-Lösung vor allem durch geringe Investitionen, niedrige Betriebskosten und hohe Flexibilität. Von Januar bis September 2017 entschieden sich 46 Prozent aller Neukunden für DocuWare Cloud. Zum Berichtszeitpunkt haben die Cloud-Kunden 39.000 Usern den Zugang eingerichtet und rund 40 Millionen Dokumente online archiviert.

DocuWare will seinen profitablen Wachstumskurs weiter beschleunigen und setzt auch in Zukunft verstärkt auf die stark wachsende Cloudsparte. DocuWare-Geschäftsführer Jürgen Biffar sieht diese Strategie bestätigt: „Vor allem die sinkenden Einstiegshürden für eine Digitalisierung des Büros wissen Unternehmen zu schätzen.“ Die Zahlen geben ihm recht – von Ende September 2015 bis zum 30.9.2017 hat sich die Zahl der Cloudkunden des Unternehmens mehr als verfünffacht.

Über die DocuWare GmbH

DocuWare-Lösungen für intelligente Dokumentenverwaltung und digitale Workflows verleihen Mitarbeiterproduktivität und Business-Performance neue Dynamik. Als leistungsstarke Cloud-Dienste ermöglichen sie die Digitalisierung, Automatisierung und Transformation aller Geschäftsprozesse, ohne Kompromisse. DocuWare ist in 70 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Deutschland und den USA.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DocuWare GmbH
Planegger Str. 1
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 894433-0
https://start.docuware.com/de

Ansprechpartner:
Birgit Schuckmann
Presseansprechpartner
Telefon: +49 (89) 22800-306
Fax: +49 (89) 22800-307
E-Mail: birgit.schuckmann@docuware.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel