AL-KO KOBER verwaltet Verträge mit Softwarelösung von otris

Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den beiden Unternehmensbereichen „Gardentech“ sowie „Lufttechnik“ und weiteren Beteiligungen zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz, bei Augsburg. Mittlerweile ist das in Familienbesitz befindliche Traditionsunternehmen an weltweiten Standorten tätig. QUALITY FOR LIFE – der Leitsatz der AL-KO KOBER GROUP steht für die einzigartige Produkt- und Servicequalität des Traditionsunternehmens. Komfort, Sicherheit und Freude sind die tragenden Säulen für die Zufriedenheit der Kunden auf der ganzen Welt.

Wachsender Vertragsbestand
Wächst das Unternehmen, geht das in der Regel mit einer wachsenden Anzahl an Vertragsbeziehungen einher. Um die Verwaltung des Vertragsbestandes komfortabler und effizienter zu gestalten, aber auch um die Transparenz für alle verantwortlichen Mitarbeiter zu erhöhen, setzt AL-KO KOBER die Spezialsoftware otris contract ein. Die Flexibilität des Systems lässt eine Anpassung an beliebige Unternehmensstrukturen und -größen zu. Durch wenige Einstellungen vor Einführung der Software bezieht das System nun die einzelnen Einheiten der AL-KO KOBER GROUP ein. Auf Grundlage der Organisationseinheiten ergibt sich die Verrechtung: Unternehmenseinheiten bis hinunter zu Abteilungen oder einzelnen Mitarbeitern haben nur Zugriff auf die Verträge oder Vertragsarten, die für sie relevant sind.

Durch die Einführung der Vertragsmanagement-Software profitiert AL-KO KOBER zusätzlich von der strukturierten Ablage, die Verträge und alle zugehörigen Dokumente schnell auffindbar macht. Ein weiterer Vorteil: Vertragsfristen und Kündigungsoptionen werden von der Software fortlaufend überwacht.

Komfort, Sicherheit und Freude bei der Bedienung – in gewisser Weise gelten diese Attribute nicht nur für AL-KO KOBER-Produkte, sondern ebenso für die dort eingesetzte Software otris contract.

Über die otris software AG

Als Spezialist für softwarebasiertes Daten- und Dokumenten-Management unterstützt die otris software AG Entscheider in Unternehmen und Organisationen, Führungsverantwortung wahrzunehmen. Zu diesem Zweck stellt otris Software-Lösungen zur Verfügung, mit denen sämtliche Verwaltungsvorgänge vollumfänglich und volltransparent abgebildet, gesteuert und dokumentiert werden. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche: otris contract für zuverlässiges Vertragsmanagement, otris corporate für übersichtliches Beteiligungsmanagement, otris compliance für nachhaltiges Richtlinienmanagement sowie otris privacy für sicheres Datenschutzmanagement.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

otris software AG
Königswall 21
44137 Dortmund
Telefon: +49 (231) 958069-0
Telefax: +49 (231) 958069-44
http://www.otris.de

Ansprechpartner:
Julia Deuker
Marketing-Managerin
Telefon: +49 (231) 958069-57
E-Mail: deuker@otris.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.