Mercedes GT Concept geht auch als Hybridversion in Serie

Von der spektakulären Mercedes-Studie GT Concept wird es im nächsten Jahr nicht nur eine Serienversion mit V8-Zylinder geben, sondern auch eine Hybridversion. Dabei können die Käufer nach Informationen der Zeitschrift auto motor und sport zwischen verschiedenen Batteriegrößen und damit Reichweiten auswählen, die der Hybrid rein elektrisch fahren kann.
Premiere hat der Serien-GT im März nächsten Jahres auf dem Autosalon in GenfDerzeit nimmt die Serienversion die Hürden der Typzulassung. Der Serien-GT verfügt über einen Vierliter-V8-Biturbo, ein modifiziertes Neunstufen-Automatikgetriebe und einen variablen Allradantrieb mit elektronisch geregelter Lamellenkupplung.

Die Hybridversion soll im Sommer 2019 folgen. Dabei können die Käufer zwischen mehreren Batteriegrößen entscheiden, berichtet auto motor und sport. Dadurch variieren Systemleistung und elektrische Reichweite. Die stärkste Hybridversion mit voraussichtlich 816 PS Systemleistung kann rund 50 Kilometer rein elektrisch fahren. Weitere Varianten soll es mit 680 und 750 PS geben, die rein elektrisch etwa 
30 Kilometer weit fahren können.
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (711) 182-1289
E-Mail: vorab_ams@motorpresse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel