Mit dem kostenlosen Bus-Shuttle zur JURAcon München

Für angehende Juristen sind die Berufsmöglichkeiten vielfältig. Nach Abschluss des Studiums bietet sich ihnen ein breites Betätigungsfeld, etwa als Staats- oder Rechtsanwalt, Richter oder Unternehmensjurist. Konkrete Gespräche mit Kanzleien und Unternehmen können helfen, Vorstellungen von der eigenen beruflichen Zukunft zu präzisieren. Die JURAcon München bietet Studierenden, Referendaren und Volljuristen am Dienstag, 28. November 2017 in der BMW Welt genau dies: Von 10 bis 16 Uhr geben dort über 30 namhafte Kanzleien und Unternehmen, zum Beispiel Linklaters, Hogan Lovells, Baker Tilly, Graf von Westphalen, die Audi AG und die BMW Group, Auskünfte zu Praktika, Referendariaten und Festanstellungen.

Interessierte Bewerber können sich über das Karriere-Portal des Veranstalters IQB einen persönlichen Termin mit den Arbeitgebern ihrer Wahl sichern. Sie erstellen dafür ein Kurzprofil und bewerben sich unter: www.iqb.de/karriereportal.

Bequem anreisen aus Franken, Schwaben und Niederbayern
Für eine einfache Anreise sorgen die kostenlosen Bus-Shuttles, welche die Messebesucher aus den Städten Augsburg, Bayreuth, Erlangen, Heidelberg, Mannheim, Passau, Regensburg, Tübingen und Würzburg direkt zur JURAcon nach München bringen. Susanne Glück, Geschäftsführerin der IQB Career Services GmbH: „Unsere zusätzlichen Services wie die Bus-Shuttles kommen bei den Messebesuchern gut an. Damit unterstützen wir die Bewerber, entspannt in den Messetag zu starten und sich auf die Gespräche vorzubereiten.“ Anmeldungen hierfür erfolgen unter: www.juracon.de/busshuttle.

Online-Repetitorien gewinnen
Für prüfungsnahe Studierende und Referendare bietet die JURAcon in diesem Jahr ein weiteres Highlight – der Kooperationspartner Jura Online verlost jeweils zwei Jahresabos für die Prüfungsvorbereitung zum 1. und 2. Staatsexamen – mehr Informationen dazu gibt es auf der Veranstaltungsseite zur JURAcon München.

Vor Ort erhalten die Messebesucher in zahlreichen Workshops Tipps zur Job-Suche und zur professionellen Vorbereitung von Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen sowie zur perfekten Prüfungsvorbereitung. Interessierte melden sich an unter www.iqb.de/workshop.

Über die IQB Career Services GmbH

Die IQB Career Services GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1996 gegründet und ist heute einer der führenden Recruiting-Dienstleister für Akademikerinnen und Akademiker in Deutschland. Sie veranstaltet jedes Jahr rund 30 Karrieremessen und bietet damit Studierenden, Absolventen und Unternehmen eine Plattform zum persönlichen Kennenlernen und Netzwerken. Neben branchenübergreifenden Firmenkontaktmessen, die direkt auf dem Campus der Partnerhochschulen stattfinden, organisiert die IQB auch spezifische Karrieremessen für Juristen (JURAcon), Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieure (JOBcon) in verschiedenen deutschen Städten. Mehr auf www.iqb.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IQB Career Services GmbH
Pariser Straße 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 794095-0
Telefax: +49 (69) 794095-33
http://www.iqb.de

Ansprechpartner:
Susanne Glück
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (69) 794095-69
Fax: +49 (69) 794095-33
E-Mail: sg@iqb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel