BEMER’s Europäische Gesundheitsinitiative geht in die nächste Runde

Nach dem erfolgreichen Kick-off der von der BEMER Int. AG initiierten europaweiten Gesundheitsinitiative (EGI) „Der Blutkreislauf“ mit zahlreichen Gesundheitsveranstaltungen am Weltherztag und den Spezialvortragsreihen im Rahmen des Weltmännertags stehen nun mehrere Sportkongresse auf dem Plan.

Mit dem großflächigen und internationalen Gesundheitsprojekt EGI zielt die BEMER Int. AG zusammen mit einer Vielzahl von Kooperationspartnern darauf ab, das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil mehr in den Vordergrund zu rücken und Menschen für eine gesunde Lebensweise zu sensibilisieren. Dabei steht das Thema des Blutkreislaufs im Gesamtbild des körperlichen und geistigen Gesundheitsbilds im Fokus. Denn er ist maßgeblich für die Grundsatzversorgung des Körpers mit Sauer- und Nährstoffen notwendig und eine Fehlfunktion oder Störung der Blutzirkulation ist oft Ursache für ein schwächelndes Abwehrsystem und viele Zivilisationskrankheiten wie beispielsweise Diabetes, Schlaganfälle, Bluthochdruck und Demenz.

Die Europäische Gesundheitsinitiative der BEMER Int. AG und deren Hintergrund und Absicht sind in folgendem Video kurz zusammengefasst:

http://ow.ly/TrRE30gCk9V

Bereits seit Ende September diesen Jahres veranstalten BEMER Partner aus ganz Europa Informationsveranstaltungen, Gesundheitsvorträge und Podiumsdiskussionen mit Experten vom Fach unter dem Deckmantel der EGI. Nach einem erfolgreichen Start mit zahlreichen, neugierigen Besuchern, konzentriert sich der nächste Meilenstein der EGI auf sportliche Aspekte. In diesem Sinne werden Anfang Dezember eine Reihe von Sportkongressen mit Legenden und aktuellen Profisportlern in Deutschland und Österreich stattfinden.

Die Termine gestalten sich wie folgt:

Datum                /                Ort                /                Leitung                /                Sportler
02.12. 2017                         Berlin                         Susanne Lacrouts                      Axel Schulz uvm
02.12. 2017                       Landsberg                          Tino Göbel                          Charly Steeb uvm
02.12. 2017                      Salzburg (A)                     Markus Grabner                      Mario Matt uvm
03.12. 2017                       Frankfurt                         Barbara Ramm                       Charly Steeb uvm
03.12. 2017                        Wien (A)                         Markus Grabner                        Axel Schulz

Über die BEMER Int. AG

Die BEMER Int. AG mit Sitz in Triesen in Liechtenstein ist ein internationales Unternehmen der Gesundheitsbranche. BEMER ist ein technologisch führender Hersteller im Bereich der Physikalischen Gefäßtherapie. Die Kernkompetenz des Unternehmens sind die Behandlungsoptionen für kleinste Blutgefäße. BEMER arbeitet u.a. auch mit aktiven und ehemaligen Spitzensportlern wie Marc Girardelli, Axel Schulz oder Charly Steeb zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BEMER Int. AG
Austrasse 15
FL9495 Triesen
Telefon: +49 (7141) 481400
http://www.bemergroup.com

Ansprechpartner:
Katja Hofmann
Öffentlichkeitsarbeit/PR
Telefon: +423 / 399 39 99
E-Mail: katja.hofmann@bemergroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel