Schnee auf dem Dach, Scheiben nicht frei: Das wird teuer

Wer es nach einer frostigen Nacht zu eilig hat und sein Auto nicht richtig von Eis und Schnee befreit, kann im Fall einer Kontrolle kräftig zur Kasse gebeten werden. Nicht nur der Schnee auf dem Autodach kostet 25 Euro, wenn man erwischt wird. Auch Schnee auf den Scheinwerfern und dem Nummernschild kann zusammen 25 Euro kosten: 20 Euro für die Scheinwerfer, fünf Euro für ein verdrecktes Nummernschild. Bis zu 35 Euro kostet es zusätzlich, wenn nicht alle Scheiben freigekratzt sind. Darauf macht die Zeitschrift auto motor und sport aufmerksam. Diese schneebedingten Knöllchen können sich also auf eine Strafe von 85 Euro summieren.

Autofahrer sollten im Winter auch darauf achten, dass sie bei Schnee und Frost mit den richtigen Reifen unterwegs sind. Wer gegen die „situative Winterreifenpflicht“ verstößt, kann mit 60 bis 120 Euro zur Kasse gebeten werden. Hinzu können 5 bis 25 Euro kommen, wenn der Aufkleber fehlt, der im Sichtbereich des Fahrers auf die Höchstgeschwindigkeit des Reifens hinweist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (711) 182-1289
E-Mail: vorab_ams@motorpresse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel