Volkswagen macht Dampf in Sachen Elektromobilität und zieht das Erscheinen des Elektroautos I.D. Crozz um ein Jahr vor: Das Coupé, das in den USA vor allem gegen Tesla antreten soll, wird nicht erst 2020, sondern bereits 2019 in den Handel kommen. Das erfuhr die Zeitschrift auto motor und sport aus Unternehmenskreisen in Wolfsburg. Damit könnten die Käufer des I.D. Crozz in Deutschland möglicherweise noch von der staatlichen Kaufprämie in Höhe von 4.000 Euro profitieren, die bis 2019 gilt. VW bringt damit gleich zwei Elektroautos im Jahr 2019 in den Handel. Denn mit der nächsten Golf-Generation will VW auch den kompakten I.D. als Ersatz des e-Golf in Deutschland launchen.
Der I.D. Crozz ist ein Crossover mit Stummelheck, den VW auch gegen Tesla in Stellung bringen will. Das Auto wurde konsequent um die Batterie im Fahrzeugboden herumkonstruiert und verfügt über einen Heckmotor. Erhältlich ist er auch mit Allradoption sowie entsprechender Mehrleistung bis etwa 375 PS. Der I.D. Crozz soll dank seines langen Radstands besonders viel Platz im Innenraum bieten und damit Tesla Kunden abjagen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (711) 182-1289
E-Mail: vorab_ams@motorpresse.de
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (711) 182-1289
E-Mail: vorab_ams@motorpresse.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.