„Wir freuen uns sehr, dieses innovative Produkt vorzustellen”, sagt Karl-Martin Haaf, Geschäftsführer der channelXperts GmbH. „Ab sofort können Unternehmen auf eine ganzheitliche Lösung zugreifen, über die sie alle Marketing, Sales- und Serviceaktivitäten des Channels steuern können. Durch die Integration einer Cloud Service Automation sowie von Partner Community-Features in unsere PRM-Software, ermöglichen wir den digitalen Wandel der Marketing- und Salesaktivitäten des Channels.”
ChannelOS besteht aus sieben Kern-Applikationen:
● Business Planning: für die Abbildung des kompletten Channel Programms und Erfolgsmessung
● Partner Onboarding: Flexibles Onboarding von Partnern. Einrichten von Hersteller-eigenen Richtlinien gemäß des Channel Programms zur Gewinnung weiterer Trusted Partner
● Marketing Automation: Ob E-Mail, Print oder Social Media – mit der Marketing-Automation werden Botschaften konsistent über die Partner an deren Kunden weitergegeben
● Sales Management: Lead-Management, Deal Registrierung, Angebotserstellung und Channel Konfliktmanagement – hier läuft die Steuerung aller vertriebsrelevanten Aufgaben
● Learning Management: ein komplettes Learning Management System inklusive Inhaltserstellung, mit dem sich Trainingsprogramme, Lernpfade und Zertifizierungen aufzusetzen und managen lassen
● Cloud Services Automation: Reseller und ISVs können den Bestellprozess und die Bereitstellung von Cloud-basierten SaaS-Applikationen für ihre Kunden automatisieren und dadurch den Vertriebsprozess beschleunigen und vereinfachen.
● Partner Community: End-to-end Collaboration zwischen Partnern und dem Channel-Team. Organisation von Partnerveranstaltungen, Sammeln von Feedback zu möglichen neuen Funktionen, um in Zusammenarbeit mit den Partnern gemeinsame Verkaufschancen zu erarbeiten.
„Mit seinem neuen PRM-Angebot ChannelOS unterstreicht channelXperts seinen Innovationsanspruch“, sagt Tim Harmon, Principal Analyst bei Nuvello (www.nuvello.com). „Zusätzlich zu den richtungsweisenden Administrationsmöglichkeiten und deutlichen Verbesserungen in der Benutzeroberfläche, ist ChannelOS das erste Produkt seiner Art, das Cloud-Partnern die Möglichkeit bietet, SaaS-Produkte des Herstellers direkt über die Plattform auszuliefern.“
channelXperts ist die erste Organisation, die eine einheitliche Plattform mit sieben Anwendungen bietet, um sämtliche Marketing-, Vertriebs- und Serviceprogramme eines Unternehmens zu verwalten und steuern. ChannelOS ist eine flexible Plattform und kann auch mit vorhandenen CRM- und PRM-Produkten kombiniert sowie mit 3rd-Party-Lösungen über eine intelligente API-Schnittstelle ergänzt werden.
„Wir haben zunächst die Lösung eines anderen Anbieters eingesetzt, kamen aber schnell an deren Grenze“, sagt Oliver Bendig, CEO bei Matrix42, Anbieter von Workplace Management Lösungen. „ChannelOS dagegen bietet uns viele Funktionen und maximale Flexibilität. Zudem sind wir vom channelXperts-Team begeistert – sie sind reaktionsschnell und Profis im Channel-Vertrieb und -Marketing.“
ChannelXperts GmbH mit Sitz in Deutschland unterstützt Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung von deren Marketing- und Vertriebszielen über den indirekten Vertrieb. Der amerikanische Markt wird durch die Schwesterfirma channelXperts Inc. betreut. Die Gruppe hat Büros in Landau, Pfalz sowie in Salt Lake City, UT, und Washington, DC.
Mehr Infos:
Martina Oerther, Marketing Director, ChannelXperts GmbH
+49 6341 994970 / moerther@channelxperts.com
Schmidt Kommunikation GmbH
Schillerstraße 8
85521 Ottobrunn bei München
Telefon: +49 (89) 606692-22
Telefax: +49 (89) 606692-23
http://www.schmidtkom.de
Schmidt Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (89) 606692-22
Fax: +49 (89) 606692-23
E-Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom.de