20 Jahre Demi-Pair-Programm bei Experiment e.V.

In keinem anderen Auslandsprogramm lassen sich so viele interessante Aspekte kombinieren: erlebnisreicher Kulturaustausch in einer Gastfamilie und Spaß bei der Kinderbetreuung, intensive Sprachkurse mit international anerkannten Sprachzertifikaten sowie lebhaftes Großstadt-Flair und spannende Ausflüge. Die Zeit als Demi Pair steckt voller Erfahrungen, die lange in Erinnerung bleiben.

Diese Kombination kommt gut an: Seit genau 20 Jahren vermittelt Experiment e.V. Demi Pairs für drei bis sechs Monate in die ganze Welt. Die gemeinnützige Austauschorganisation ist damit Pionierin in diesem Bereich. Die aktuellen Programmländer sind Australien, Ecuador, Großbritannien, Irland, Kanada und Neuseeland. Mit drei Monaten Vorlauf können sich alle bewerben, die bei der Ausreise zwischen 18 und 30 Jahre alt sind und Erfahrungen im Babysitten oder der Jugendarbeit mitbringen.

Regelmäßig vergibt der Verein für das Demi-Pair-Programm auch Teilstipendien. Die nächste Bewerbungsfrist endet am Freitag, den 8. Juni 2018. Wer sich jetzt bewirbt, kann schon bald als Demi Pair die australische Ostküste erkunden, die abwechslungsreichen Landschaften Neuseelands bestaunen oder die Gastfreundlichkeit der Iren genießen. Eine unverbindliche telefonische Beratung kann bei der Auswahl des richtigen Programms helfen. Weitere Informationen gibt es unter https://www.experiment-ev.de/….

Über Experiment e.V.

Das Ziel von Experiment e.V. ist seit über 85 Jahren der Austausch zwischen Menschen aller Kulturen, Religionen und Altersgruppen. Experiment e.V. ist gemeinnützig und das deutsche Mitglied von "The Experiment in International Living" (EIL). 2017 reisten 2.288 Teilnehmende mit Experiment e.V. ins Ausland und nach Deutschland. Ein Drittel davon erhielten Stipendien. Kooperationspartner sind u.a. das Auswärtige Amt, die Botschaft der USA, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, der Deutsche Bundestag, das Goethe-Institut und die Stiftung Mercator.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Experiment e.V.
Gluckstrasse 1
53115 Bonn
Telefon: +49 (228) 95722-0
Telefax: +49 (228) 358282
http://www.experiment-ev.de

Ansprechpartner:
Hanna Sobotka
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 95722-42
Fax: +49 (228) 358282
E-Mail: sobotka@experiment-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel