Hummel Holly im Märchenland: Das Wohltätigkeitsprojekt von Heiko Baumann

Das Kinderbuch "Hummel Holly im Märchenland" ist Teil eines Wohltätigkeitsprojektes, das von Heiko Baumann ins Leben gerufen wurde. In Zusammenarbeit mit der NCL-Stiftung möchte der Kinderbuchautor Heiko Baumann verstärkt auf die Krankheit NCL (Kinderdemenz) aufmerksam machen und veröffentlichte deswegen sein neuestes Kinderbuch "Hummel Holly im Märchenland". Das Besondere an dem Buch: 100 Prozent des gesamten Erlöses werden für den Kampf gegen die Kinderdemenz gespendet.

Das Projekt bekommt von 54 Prominenten aus Kultur, Wirtschaft und Politik Unterstützung:

Joachim Löw, Dr. Maria Furtwängler, Andrea Sawatzki, Bundesministerin Ursula von der Leyen, Bundesminister Sigmar Gabriel, Ross Antony, Dr. Edmund Stoiber, Bundesministerin Andrea Nahles, Michaela May, Monica Ivancan, Die Amigos, Angela Wiedl, Sascha Grammel, Konstantin Wecker, Sahra Wagenknecht, Die Wildecker Herzbuben, Lisa Fitz, Sissi Perlinger, Nico Schwanz und Alex Jolig, um nur einige zu nennen.

„Demenz ist ja eigentlich eine Krankheit, die im Allgemeinen mit fortschreitendem Alter auftritt. Dass auch Kinder an Demenz erkranken können, sollte mehr ins Bewusstsein der Menschen gerückt werden. Als frischgebackener Vater gehen mir Schicksale von Kindern besonders nahe. Es ist mir sehr wichtig, auf diese Krankheit aufmerksam zu machen, und meine Hilfe anzubieten.“ so Alexander Klaws.

Das Charity-Projekt konnte sich dank großzügiger Sponsoren verwirklichen: Die Merck Family Foundation, die Energie Waldeck-Frankenberg GmbH, die Adam Damm & Sohn oHG, der BVB-Fanclub Weser-Diemel und Dachdeckmeister Jens Köster haben die Aktion mit Spenden unterstützt. Durch diese großzügige Beteiligung der Sponsoren wurden die Herstellungskosten von 5.000 Bücher finanziert.

„Schicksalsschläge können jeden zu jeder Zeit treffen – da spreche ich aus Erfahrung. Aus diesem Grund möchte ich die NCL-Stiftung und das Charity-Buch „Hummel Holly“ unterstützen, damit Kindern, die an Kinderdemenz leiden, in Zukunft geholfen werden kann.“ erzählt Anna-Maria Zimmermann.

Die Verlagsauslieferung des Kinderbuches erfolgt durch den Buchvertrieb Nova MD in Vachendorf. Das Buch ist im gesamten Buchhandel sowie in allen gängigen Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Über Feiyr

Nova MD ist ein Unternehmen mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein, das zu den größten Vertrieben in Deutschland für Bücher und CDs im Bereich Selfpublishing gehört sowie die Verlagsauslieferung für kleine und mittlere Verlage übernimmt. Zum Vertriebssortiment gehören physische Bücher, Papeterie, CDs, Hörbücher, Hörspiele und DVDs. Das gesamte Sortiment umfasst aktuell 33.000 CDs/DVDs/Hörbücher, 2.600 Vertriebspartner, Händler & Handelsketten, 900 Labels und Verlage sowie insgesamt 5.500 verschiedene Vertriebsartikel. Geschäftsführer von Nova MD ist Armin Wirth und beschäftigt derzeit 24 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Feiyr
Raiffeisenstrasse 4
83377 Vachendorf
Telefon: +49 (861) 16617-0
Telefax: +49 (861) 16617-40
http://www.Feiyr.com

Ansprechpartner:
Barbara Schuhböck
Marketing & PR
Telefon: +49 (861)16617-21
E-Mail: bs@novamd.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.