„Im Vergangenen Jahr reichte das Themenspektrum von FTTH Roll-out der Deutschen Telekom, über das optische Echtzeit-Monitoring von Glasfasern und Infrastrukturen bis zur Qualität von Faserendflächen in MPO-Steckern“, erinnert sich Gastgeber Dr. Andreas Hornsteiner, Leiter des Geschäftsbereichs Fasertechnologien bei LASER COMPONENTS. „Ein ähnlich buntes Programm werden wir auch dieses Jahr wieder zusammenstellen. Ein Schwerpunkt wird sicherlich die KRITIS-Gesetzgebung sein. Hier bietet die LWL-Technologie interessante Optionen zur Infrastrukturüberwachung. Es haben sich aber auch schon Referenten angekündigt, die über neue Kabel- und Steckertypen berichten werden.“
Um das richtige Umfeld für angeregten Meinungsaustausch zu schaffen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Noch gibt es freie Plätze, doch nach den Erfahrungen des vergangenen Jahres rät der Veranstalter, mit der Anmeldung nicht zu lange zu zögern.
LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert.
Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 220 Mitarbeiter.
Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de
Bereichsleiterin Marketing & PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
E-Mail: presse@lasercomponents.com