In Deutschland führt die Karte zu 22 Orten literarischer Klassiker, wie beispielsweise Der Vorleser von Bernhard Schlink, Verfall einer Familie von Thomas Mann, Die Bücherdiebin von Markus Zusak oder Faust von Goethe.
Link zur Karte: https://extranet.musement.com/…
Embedded Link: <iframe style="display: table; margin: auto; width: 100%; max-width: 1250px; height: 500px; overflow: hidden; border: 0 solid white;" src="https://extranet.musement.com/… frameborder="0" scrolling="yes" seamless="seamless"><span data-mce-type="bookmark" style="display: inline-block; width: 0px; overflow: hidden; line-height: 0;" class="mce_SELRES_start"></span></iframe>
Auch fernab der Heimat gibt es zahlreiche Schauplätze zu entdecken, so unter anderem in der kolumbianischen Stadt Cartagena die Orte aus Die Liebe in den Zeiten der Cholera, Little Italy in New York mithilfe des Paten oder die Pyramiden von Gizeh in Ägypten aus Der Alchimist.
Michèle Sell, Marketing Managerin bei Musement, erklärt: „Der älteste Ort, der auf der Karte zu finden ist, ist aus Homers „Odyssee“ aus dem Jahr 720 v. Chr., während die neuesten aus dem Bestseller „Origin“ von Dan Brown aus dem Jahr 2017 stammen.“
Weitere Informationen unter: www.musement.com/de
Musement mit Sitz in Mailand wurde im Jahr 2013 gegründet und expandiert seitdem global. Musement versteht sich als digitaler Begleiter für Reise- und Freizeitaktivitäten an mehr als 1000 Zielen in 70 Ländern. Das Angebot ist auf www.musement.com/de sowie über die kostenlose App für iOS und Android in acht Sprachen – Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch und Russisch – verfügbar. Derzeit beschäftigt Musement 120 Mitarbeiter an fünf Standorten. Zu den Investoren des erfolgreichen Start-Ups gehören unter anderem Venture-Capital-Fonds wie 360 Capital Partners und P101.
Musement
Via Polesine 13
I Mailand
Telefon: +39 (02) 45386900
https://www.musement.com
Pressebüro Musement
Telefon: +49 (30) 443188-21
E-Mail: musement@publiclink.de