Tag der Tropenwälder im SEA LIFE Konstanz

Am 14. September 2018 feiert das SEA LIFE Konstanz den Tag des Regenwaldes. Mit dem Aktionstag wird auf die drohende Zerstörung der Regenwälder hingewiesen. Im SEA LIFE Konstanz wird es eine Tombola geben, deren Erlöse an „Rettet den Regenwald e.V.“ gespendet werden.

Der Tag der Tropenwälder wurde 1989 durch die Umweltorganisation WWF ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich am 14. September statt. Das Datum geht zurück auf den Geburtstag des bedeutenden Amazonas-Forschers Alexander von Humboldt.

Gemeinsam mit dem Verein „Rettet den Regenwald e.V.“ möchte das SEA LIFE Konstanz  mit einer Tombola im hauseigenen Regenwald auf die andauernde Zerstörung der Tropenwälder aufmerksam machen. Der 150m² große Regenwaldbereich wurde 2015 im SEA LIFE Konstanz eröffnet und beheimatet zahlreiche Bewohner des Amazonas wie z.B. Piranhas, Riesenpacus, Pfeilgiftfrösche und Stirnlappenbasilisken.

Die Regenwälder sind der Ursprung allen Lebens, denn gut die Hälfte aller Tier- und Pflanzenarten der Erde sind dort beheimatet. Leider wird massiver Raubbau an den Wäldern betrieben, sodass dieser einzigartige Lebensraum nach und nach zerstört wird. „Jede Minute wird eine Regenwaldfläche so groß wie 30 Fußballfelder zerstört. Dagegen sollte jeder von uns etwas tun“ berichtet Sophie Kleinhans, Conservation Supervisor im SEA LIFE Konstanz, und zeigt damit die Ernsthaftigkeit der Lage auf.

Gemeinsam mit dem Verein „Rettet den Regenwald e.V.“ will das SEA LIFE Konstanz anlässlich des Tages der Tropenwälder auf diese Zerstörung aufmerksam machen. Zusätzlich zu der Tombola werden um 12.00 Uhr und um 14.00 Uhr spannende Vorträge im SEA LIFE-Regenwaldbereich stattfinden.

Über die Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Weltweit gibt es derzeit 51 SEA LIFE Aquarien, in Deutschland finden sich acht Standorte in Berlin, Konstanz, Königswinter, Hannover, Oberhausen, München, Speyer und Timmendorfer Strand. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskopeffekt sehr unterschiedlich sind. Ein gläserner Tunnel führt mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Dieses enthält je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser.

Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind über 117 In- und Outdoor-Attraktionen in 24 Ländern auf vier Kontinenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Cremon 11
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 30090931
Telefax: +49 (40) 30090978
http://www.merlinentertainments.biz

Ansprechpartner:
Julia Schuhwerk
E-Mail: Julia.Schuhwerk@sealife.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.