Anmerkung von Ivan Bebek, Executive Chairman & Director:
"Dies sind die hochgradigsten Gräbenschürfe, die wir bisher aus Sombrero gesehen haben, einem Projekt, das nach wie vor über eine beeindruckende Oberflächenmineralisierung am Rande eines 3,5 Kilometer langen Großziels verfügt.
"Wir freuen uns sehr, die ersten Bohrlöcher in Sombrero zu bohren, die wir für das erste Quartal des nächsten Jahres erwarten, bis die Genehmigung vorliegt. Was die beiden Projekte betrifft, die wir in diesem Sommer durchgeführt haben, Committee Bay und Homestake Ridge, so freuen wir uns auf die Ergebnisse in den kommenden Wochen."
Diese Ergebnisse schließen das erfolgreiche Grabenbauprogramm von Auryn für die südliche Hälfte des Projekts ab und identifizieren eine 1,3 Kilometer lange Zone der Kupfer-Gold-Mineralisierung, die in endoskarnischen Intrusionskörpern untergebracht ist. Die angetroffene Mineralisierung ist peripher zum Zielgebiet, das durch die Kontaktzone zwischen den Intrusionen und dem Ferrobamba-Kalkstein definiert ist. Dieser Bereich ist durch eine 3,5 Kilometer lange Anomalie der Ladbarkeit gekennzeichnet (Abbildung 2). Der Graben 18 ist etwa 100 Meter vom Graben 08 (99 Meter von 0,46% CuEq) und 1,2 Kilometer vom Graben 09 (105 Meter von 0,3% CuEq) entfernt (siehe Pressemitteilung vom 19. Juni 2018).
Wichtig ist, dass die im Graben 18 angetroffenen mineralisierten Abschnitte durch ein Intervall getrennt sind, in dem der Graben das Grundgestein nicht erreichen konnte (Tabelle 1). Wenn wir die Intervalle der Kupfer-Gold-Mineralisierung zusammen mit dem Gebiet, in dem kein Grundgestein angetroffen wurde, mit Werten von Null sowohl für die Kupfer- als auch für die Goldgehalte im unbemusterten Teil des Grabens zusammenfassen, ergibt sich aus dem Graben 18 ein Ergebnis von 109 Metern bei 0,7% CuEq (Abbildung 2).
Dieses Ziel wird durch die Oberflächenmineralisierung in Gräben in den Intrusionskörpern, starke geochemische Signaturen aus Kupfer, Wismut und Tellur an der südlichen Grenze der Intrusionskörper, Bleianomalien innerhalb der Kalksteinsequenz und starke Anomalien der Ladbarkeit definiert.
Michael Henrichsen, P.Geo, COO von Auryn, ist die qualifizierte Person, die die Verantwortung für die technischen Angaben in dieser Pressemitteilung übernimmt.
Über Auryn
Auryn Resources ist ein technisch orientiertes Junior-Mining-Explorationsunternehmen, das sich darauf konzentriert, durch Projektakquisition und -entwicklung Shareholder Value zu schaffen. Das Managementteam des Unternehmens ist sehr erfahren und verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz und hat ein umfangreiches technisches Team sowie ein erstklassiges Goldexplorationsportfolio zusammengestellt. Auryn konzentriert sich auf skalierbare hochgradige Goldlagerstätten in etablierten Bergbaujurisdiktionen, zu denen die Goldprojekte Committee Bay und Gibson MacQuoid in Nunavut, das Goldprojekt Homestake Ridge in British Columbia und ein Portfolio von Goldprojekten im Süden Perus über Corisur Peru SAC gehören.
Über Sombrero
Dieses Projekt besteht aus den Grundstücken North Sombrero und South Sombrero, die etwa 100.000 Mineralienansprüche umfassen, die sich im Besitz von Auryn Resources befinden oder von Auryn Resources erworben wurden. Die Kupfer-Gold-Sombrero-Minenkonzessionen liegen 340 Kilometer südlich von Lima im Süden Perus und befinden sich im Andahuaylas-Yauri-Gürtel. Dieser Gürtel wird als am nordwestlichen Rand dieses im Eozän-Oligozän gealterten Kupfer-Gold-Porphyr- und Skarn-Gürtels interpretiert, in dem sich die Lagerstätten Las Bambas, Haquira, Los Chancas, Cotambambas, Constancia, Antapaccay und Tintaya befinden. Das Projekt zeichnet sich durch eine starke strukturelle Kontrolle und signifikante Kupfer- und Goldwerte aus historischen Oberflächenproben aus. Die Hauptziele bei Sombrero sind Kupfer-Gold-Skarn und Porphyr-Systeme sowie epithermale Edelmetallablagerungen.
Gräben 2018 (Sombrero, Peru)
Aus jedem 2-Meter-Intervall des Grabenbodens wurden analytische Proben entnommen, was zu ca. 2-3 kg Gesteinssplittermaterial pro Probe führte. Die entnommenen Proben wurden zur Vorbereitung und Analyse an ALS Lab in Lima, Peru, geschickt. Alle Proben werden mit einem 30g Nenngewicht Feuerprobe mit Atomabsorptionsfinish (Au-AA25) und einem Multielement Vier-Säure-Aufschluss ICP-AES/ICP-MS-Verfahren (ME-MS61) untersucht. Wo die MS61-Ergebnisse größer oder nahe 10.000 ppm Cu, Zn oder Pb waren, wurde der Assay mit der Erz-Vier-Säure-Aufschlussmethode (OG62) wiederholt. QA/QC-Programme für 2018 Grabengreiferproben mit internen Standard- und Blindproben; Feld- und Laborduplikate zeigen eine gute Gesamtgenauigkeit und Präzision.
Die Intervalle wurden mit einem Minimum von 0,1% Cu-Grenze zu Beginn und am Ende des Intervalls berechnet und ermöglichten nicht mehr als fünf aufeinanderfolgende Meter von weniger als 0,1% Cu mit einer Mindestlänge des resultierenden Verbundwerkstoffs von 5m.
Die Kupfer- und Goldäquivalenzgrade (CuEq und AuEq) wurden mit einem Goldpreis von 1300 $/oz und einem Kupferpreis von 3,28 $/lb berechnet.
Zukunftsorientierte Informationen und zusätzliche Sicherheitshinweise
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" bezeichnet werden können. Zukunftsgerichtete Informationen sind Informationen, die implizite zukünftige Performance- und/oder Prognoseinformationen beinhalten, einschließlich Informationen im Zusammenhang mit dem Erwerb und dem Eigentum an Mineralkonzessionen. Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich (positiv oder negativ) von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Die Leser sollten sich auf die Risiken beziehen, die im Jahresinformationsblatt des Unternehmens und in den MD&A für das am 31. Dezember 2017 endende Geschäftsjahr sowie in den nachfolgenden kontinuierlichen Offenlegungsanträgen bei den kanadischen Wertpapierverwaltungen unter www.sedar.com und in der Registrierungserklärung des Unternehmens auf dem bei der United States Securities and Exchange Commission eingereichten und unter www.sec.gov. abrufbaren Formular 40-F beschrieben sind.
Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch