Der neue PowerCocktail enthält eine außergewöhnliche Menge an sekundären Pflanzenstoffen wie Polyphenolen, die in Früchten und Gemüse vorkommen. Dank zusätzlicher Extrakte aus Beeren, Früchten, Gemüse, Kräutern und Gewürzen enthält der neue PowerCocktail eine Vielfalt natürlicher Polyphenole. Das Nahrungsergänzungsmittel ist eine einzigartige Kombination von bioaktiven Wirtstoffen wie Vitaminen3, Spurenelementen und hoch bioverfügbarem Curcumin. Zusätzlich enthält es lösliche und unlösliche Ballaststoffe aus Obst, Gemüse und Getreide sowie lebende Milchsäurebakterien. Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) unterstützt die optimale Nährstoffaufnahme.
Die verbesserte Rezeptur berücksichtigt wegweisende Forschungsergebnisse sowie Konsumentenbedürfnisse. Dr. Tobias Kühne, wissenschaftlicher Leiter von PM-International: „Unser Anspruch bei PM-International ist es, Innovation zu fördern. Wir registrieren ein zunehmendes Forschungsinteresse für Polyphenole und weitere sekundäre Pflanzenstoffe. Natürlich haben wir diese Stoffe bereits in der Vorgängerversion des PowerCocktail berücksichtigt, soweit dies damals technisch möglich war. Wir haben uns bei der Planung dafür entschieden, dass wir versuchen wollen, eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung im Produkt abzubilden. Deshalb haben wir uns nicht für einen isolierten hochdosierten Stoff, sondern für ein großes Spektrum von Polyphenolen aus unserer Meinung nach wichtigen Extrakten aus verschieden Früchten und Gemüsen entschieden.”
Der FitLine PowerCocktail wurde 2008 auf den Markt gebracht und ist eines der beliebtesten Produkte im Nahrungsergänzungsmittelsortiment des Unternehmens. Dank Einzelportionsbeuteln lässt sich der PowerCocktail auch unterwegs einfach dosieren und handhaben. Das Pulver löst sich in Wasser zu einem fruchtigen Getränk auf. Das ursprüngliche Produktkonzept zielte darauf ab, die Vorzüge von zwei weiteren FitLine-Nahrungsergänzungsmitteln zu kombinieren: Activize Oxyplus für Energie[4] und Konzentration2 und Basics, das die normale Funktion des Immunsystems unterstützt3. Die neue Rezeptur ist der nächste logische Schritt, erklärt Dr. Kühne: „Selbstverständlich beinhaltet der neue PowerCocktail alle bewährten Inhaltsstoffe, die wir bereits seit Jahren nutzen. Indem wir eine spezielle Kombination mit den besten Extrakten aus hochwertigen Früchten, Gemüse, Kräutern und Gewürzen mit einbauen, die das gesamte Spektrum an Polyphenolen und weiteren sekundären Pflanzenstoffen liefert, bleiben wir dem Grundkonzept der FitLine-Produkte treu: unsere vorhandenen, bewährten Produkte kontinuierlich zu verbessern.“
[1] Reich an Vitamin B6 – trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Mit Vitamin B2 (Riboflavin) und B3 (Niacin) – tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.
[2] Vitamin B6 (Pyridoxin), Vitamin B 12 (Cobalamin) and Vitamin C – tragen zur normalen psychischen Funktion bei.
[3] Reich in Vitamin C und Selen – tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
[4] Reich an Vitamin B6 und Vitamin C – tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.
Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines OR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.
Weit mehr als 400 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).
Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in fast 40 Ländern. 2017 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 632 Millionen US-Dollar.
Weitere Infos unter www.pm-international.de
PM-International AG
An der Hofweide 17
67346 Speyer
Telefon: +49 (6232) 296-0
Telefax: +49 (6232) 296-100
http://www.pm-international.com/
Teamleader Press and Public Relations Germany
Telefon: +49 (6232) 296404
E-Mail: pr@pm-international.de