Über die vorgefertigten Vorlagen können beliebig viele Formulare per selbsterklärendem Drag & Drop Editor ganz individuell gestaltet werden. Das fertige Anmeldeformular wird als HTML Code oder als Link ausgegeben, mit dem es an der gewünschten Stelle platziert werden kann. Füllt nun ein Nutzer das Anmeldeformular aus, erhält er automatisch eine Bestätigungsmail mit Aktivierungslink zur Verifizierung der Adresse. Alle verifizierten Adressen werden automatisiert in cobra CRM eingetragen inkl. einem Kontaktvermerk zur Beweissicherung gemäß der DSGVO Anforderungen.
„Nachdem unser cobra CRM datenschutz-ready ist, freuen wir uns sehr darüber, dass auch Nutzer des News & Mail Service nun von umfangreichen Datenschutz-Funktionen profitieren. Ohne eine rechtssichere Einwilligung für den Newsletter bringt auch das beste Newsletter-Tool nichts. Ich bin mir sicher, dass die neuen Funktionen sehr gut ankommen werden und das E-Mail-Marketing durch das optimale Zusammenspiel mit cobra in vielen Unternehmen nun noch professioneller gestaltet werden kann.“, lobt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH, die neue Version.
Neben der Formularerstellung kann der automatisierte Versand einer
Willkommens-E-Mail eingestellt werden. Zudem können beliebig viele Follow-up Mails gestaltet werden, für die der Versandzeitpunkt individuell festgelegt werden kann. Somit kann auch eine ganze E-Mail-Marketing Strecke erstellt werden, um zum Beispiel gezielt Informationen an einen neuen Abonnenten auszuspielen . Der große Vorteil liegt darin, dass eine derartige Kampagne auch ohne Programmierkenntnisse vom cobra Anwender in Eigenregie erstellt werden kann. Und natürlich landen für die Übersicht alle E-Mails auch in der Kommunikationshistorie von cobra.
Der News & Mail Service steht cobra Kunden ab Version 2015 zur Verfügung und kann mit einem Versandvolumen von 100 Mails pro Monat kostenlos getestet werden. Der Service wird auf einem Mailserver in Deutschland gehostet. Mehr Informationen dazu gibt es hier: www.cobra.de/newsmail.
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 30 Jahren innovative CRM Lösungen made in Germany. Schneller erfolgreich im Vertrieb, Marketing, Service oder in der Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement sowie der Optimierung von Geschäftsprozessen. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle bieten maximale Flexibilität.
Als Vorreiter der Branche gehört cobra zu den ersten Anbietern, die Datenschutzmanagement und CRM vereinen. Somit werden Unternehmen bei der Einhaltung der strengen Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung komfortabel unterstützt. In diesem Zusammenhang fordert cobra Unternehmen auf, die Anforderungen der EU-DSGVO als Chance für eine zielgerichtete Kommunikation mit Kunden und Interessenten im rechtskonformen Rahmen wahrzunehmen.
Mit rund 250 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Europa-Park oder Ergo direkt.
cobra computer’s brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 8101-0
Telefax: +49 (7531) 8101-22
http://www.cobra.de
Marketingleiterin
Telefon: +49 (7531) 8101-37
Fax: +49 (7531) 8101-22
E-Mail: petra.bond@cobra.de