Der europäische Gebrauchtwagenmarkt ist groß, sehr fragmentiert und oft ineffizient. Häufig mangelt es auch an Verbrauchervertrauen. Gleichzeitig erwarten Kunden zunehmend komfortable, transparente und flexible Lösungen für den Kauf von hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen.
14-Tage-Rückgaberecht und ein Jahr Garantie
Bei CarNext.com dreht sich deshalb alles um Vertrauen und Transparenz. Alle Autos auf der CarNext.com-Plattform haben einen festen All-Inclusive-Preis, sodass es keine Überraschungen oder versteckte Kosten gibt. Da die Fahrzeuge auf CarNext.com alle aus dem Car-as-a-Service-Geschäft von LeasePlan stammen, sind sie überwiegend nur drei bis vier Jahre alt, mit modernen Sicherheitsfunktionen ausgestattet und verfügen über eine vollständige Wartungs- und Eigentumshistorie. Kunden profitieren außerdem von einem 14-tägigen Rückgaberecht und von einem Jahr Garantie.
Für ein gutes Kundenerlebnis können Interessenten ihr Fahrzeug online unter CarNext.com aussuchen und dann in einem der Gebrauchtwagen-Stores in Neuss, Nürnberg oder Düren live sehen und Probe fahren. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, weitere Informationen im Gespräch mit einem LeasePlan Experten zu erhalten.
LeasePlan Deutschland Geschäftsführer Roland Meyer zum Start von CarNext.com: „Wir sind sehr stolz auf die Einführung von CarNext.com in Deutschland. Die Nachfrage nach hochwertigen jungen Gebrauchtwagen steigt deutlich an, und mit einem garantierten Angebot von über 250.000 Autos in ganz Europa pro Jahr ist LeasePlan hervorragend positioniert, um diesen Trend anzugehen. Wir glauben, dass die Qualität unserer Autos und unsere Service-Transparenz den Kunden das nötige Vertrauen für den Gebrauchtwagenkauf bei uns geben werden.“
Über CarNext.com:
CarNext.com ist ein digitaler B2C-Marktplatz, der es Kunden ermöglicht, hochwertige Gebrauchtwagen in ganz Europa zu kaufen. Die Mission von CarNext.com ist es, den führenden Marktplatz für flexible Mobilitätslösungen in Europa zu schaffen, der auf Vertrauen, Effizienz und Transparenz ausgerichtet ist. Mit 1,2 Millionen Fahrzeugen in Europa und einem garantierten Angebot von 250.000 gut gewarteten Leasing-Rückläufern aus dem Car-as-a-Service-Geschäft von LeasePlan, ist CarNext.com in der Lage, jedes Auto, jederzeit und überall in Europa zu liefern.
LeasePlan ist führend in zwei großen und wachsenden Märkten: Car-as-a-Service für Neuwagen über die Marke LeasePlan und für den Gebrauchtwagenmarkt mit hochwertigen drei bis vier Jahre alten Fahrzeugen über CarNext.com. Car-as-a-Service von LeasePlan kauft, finanziert und betreut neue Fahrzeuge für seine Kunden und bietet einen kompletten End-to-End-Service für eine typische Vertragslaufzeit von drei bis vier Jahren. CarNext.com ist ein pan-europäischer digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall liefert. Er wird mit Fahrzeugen aus dem eigenen Fuhrpark von LeasePlan sowie von Drittanbietern beliefert. LeasePlan betreut 1,8 Millionen Fahrzeuge in über 30 Ländern. Mit über 50 Jahren Erfahrung lautet die Mission von LeasePlan, die Zukunft der Mobilität über einen "Any car, anytime, anywhere"- Service mitzugestalten – damit sich LeasePlan Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Weitere Informationen: www.leaseplan.com/corporate
Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 gegründet. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LeasePlan Corporation N.V. in Amsterdam, Niederlande. Neben der Hauptverwaltung mit Niederlassung in Düsseldorf ist LeasePlan in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie mit einem Regionalbüro in Berlin präsent. In Deutschland werden derzeit über 100.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.leaseplan.de
LeasePlan Deutschland GmbH
Lippestr. 4
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 58640 511
Telefax: +49 (2131) 132-688-511
http://www.leaseplan.de
Referentin Externe/Interne Kommunikation
Telefon: +49 (211) 58640-511
E-Mail: britta.giesen@leaseplan.com