Das neue Konzept zur Berufsunfähigkeitsabsicherung der uniVersa wurde in der Novemberausgabe vom Versicherungsmagazin zum „Produkt des Monats“ gekürt. Es bietet über einen Doppeltarifansatz einen qualitativ hochwertigen Berufsunfähigkeitsschutz, der sich variabel gestalten und flexibel ausbauen lässt. Kunden und Berater können damit die Arbeitskraftabsicherung individuell zusammenstellen und mehrere Preis-Leistungs-Optionen nutzen. Durch eine überarbeitete Basiskalkulation und Berufsgruppeneinstufung wird im Vergleich zum Vorgängertarif vielfach ein niedrigeres Prämienniveau angeboten, das auch einen gesunden Lebensstil sowie über ein neues Berufsscoring die Ausbildung und Qualifikation, den Anteil der Bürotätigkeit sowie die Führungsverantwortung individuell berücksichtigt. Positiv hervorgehoben wurde im Bericht über die Auszeichnung, dass sich die uniVersa mit dem neuen Produktansatz bewusst gegen eine lückenhafte Ausschnittdeckung und Billigtarifierung entschieden hat, bei der existenziell wichtige Leistungen bei der Arbeitskraftabsicherung fehlen.
Über uniVersa Versicherungen
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen