Groß denken, um Großes zu erreichen
Wie es sich anfühlt, an seine Grenzen zu gehen und diese immer wieder neu zu definieren, davon kann der Pfälzer ein Lied singen: „Eine Milliarde Umsatz…niemand hat es damals für möglich gehalten, außer mir selbst. Einfach unglaublich, was aus einem Ein-Mann-Unternehmen in 25 Jahren entstehen kann. Wenn ich mich an meine erste PM-Business Akademie zurück erinnere, da konnten wir noch mit 19 Personen um einen großen Tisch sitzen. Dennoch hatte ich im Kopf bereits die Vision von der weltweiten Marktführerschaft – dieses Ziel habe ich auch nie aus den Augen verloren. Und heute stehe ich hier vor über 4.500 Vertriebspartnern die, trotz Schneechaos in weiten Teilen Deutschlands, lange Anfahrtswege in Kauf genommen haben, um heute hier dabei zu sein. Meinen größten Respekt an Euch alle!“
Produkteinführungen: FitLine Hair+ und ProShape All-in-1 Wild Berries
Beinahe sieben Jahre tüftelten die F&E-Experten der PM-International an der aktuellen Produktneuheit FitLine Hair+, von der deutschlandweit etwa 40 Prozent aller Frauen und 80 Prozent aller Männer profitieren könnten. Das Ergebnis: Ein einzigartiges 2-Phasen Konzept gegen Haarausfall mit Produkten zur äußeren und inneren Anwendung. Auch die ProShapes bekommen Zuwachs: Neben den altbekannten Geschmacksrichtungen Mousse au Chocolat, Bourbon Vanille, Banane, Cocos, Soja Cappuccino und Gemüsesuppe gibt es den Mahlzeitenersatz-Shake ab sofort auch in der Sorte Wild Berries. Beide Produkte sind seit der Veranstaltung am 12. Januar verfügbar, wo sie bereits zu Beginn der ersten Pause 500.000 Euro Umsatz generierten.
FitLine im Spitzensport
Über 500 Millionen FitLine-Produkte haben das Lager seit der Unternehmensgründung 1993 verlassen. Viele Kunden nutzen FitLine regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzensportler. Sechs von Ihnen standen – wie traditionell auf dem Kick-off üblich – im Sporttalk mit Sportmarketingdirektor Torsten Weber und FitLine Markenbotschafter, Handball-Legende Christian Schwarzer, live auf der Bühne der Mannheimer Maimarkthalle. Von ihren Resultaten berichteten in diesem Jahr Marcus Kink – Eishockey-Stürmer und Silbermedaillen-Gewinner mit der Nationalmannschaft bei den Winterspielen 2018, Achim Heukemes – Vize-Weltmeister 24h Zeitfahren & Duathlon (Masters), Yvonne Haug – Weltmeisterin im Polesport, Silke Bitter – Deutsche Vizemeisterin im Polesport und Patrick Moster – Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Yvonne Haug gab neben ihrem Erfahrungsbericht eine Live-Performance an der Polestange zum Besten, in der sie Teile ihrer WM-Kür zeigte.
Charity Award 2018 für besonderes soziales Engagement
Bereits seit vielen Jahren setzt sich PM in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation World Vision für Kinder rund um den Globus ein und ist mit derzeit 1.800 Kinderpatenschaften das Unternehmen mit den meisten World Vision-Kinderpatenschaften weltweit. Mit dem von der Branchenzeitschrift Network-Karriere ins Leben gerufenen Charity Award 2018 wurde dieses Engagement und ganz besonders der Einsatz von Charity-Botschafterin Vicki Sorg honoriert. Herausgeber Bernd Seitz betonte in seiner Laudatio, der Einsatz von Vicki Sorg gehe weit über das Spenden von Geld hinaus. Die Gattin von Firmengründer Rolf Sorg lässt es sich nicht nehmen, auch die Ärmsten der Ärmsten persönlich in deren Heimat zu besuchen, um sich selbst ein Bild über die Lage und Bedürfnisse vor Ort zu verschaffen.
Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.
Weit mehr als 500 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).
Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in fast 40 Ländern. 2018 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 833 Millionen US-Dollar.
Weitere Infos unter www.pm-international.de
PM-International AG
An der Hofweide 17
67346 Speyer
Telefon: +49 (6232) 296-0
Telefax: +49 (6232) 296-100
http://www.pm-international.com/
Teamleader Press and Public Relations Germany
Telefon: +49 (6232) 296404
E-Mail: angela.weber@pm-international.de