HC Erlangen wird erneut für seine exellente Jugendarbeit ausgezeichnet

Der HC Erlangen hat erneut das Jugendzertifikat für hervorragende Qualität der Nachwuchsförderung 2019 der DKB Handball-Bundesliga (HBL) erhalten. Dies teilte die HBL den Verantwortlichen des fränkischen Erstligisten am gestrigen Nachmittag mit. Damit gehört der HC Erlangen wie in der vergangenen Saison in den auserwählten Kreis der Besitzer dieses Gütesiegels.

Die sportliche Ausbildung beim HC Erlangen ist ganzheitlich ausgerichtet. Alle wichtigen Aspekte der Ausbildung werden bei der Entwicklung der Spieler miteinbezogen, um Toptalente optimal zu fördern und an das Leistungsniveau der Bundesligamannschaft heranzuführen. Im Rahmen der Entwicklung der Talente werden insbesondere sportliche und auch soziale Themen berücksichtigen, um die bestmögliche Förderung zu gewährleisten.

Ziel ist die Fort- und Weiterentwicklung von Talenten , wie z.B.

* ganzheitliche Ausrichtung der Ausbildung

* gezielte Förderung

* Schulkooperationen

* Rahmentrainings-Konzeption

* Übergang zum Leistungs-Handball im Erwachsenenbereich

Sportliche Leitung dankt allen Unterstützern

„Ich möchte allen Personen, die uns dabei geholfen haben das Jugendzertifikat zu erhalten einen großen Dank aussprechen. Dieses Zertifikat ist der Lohn für die harte Arbeit in den vergangenen zwölf Monaten“, sagte Tobias Wannenmacher, Jugendkoordinator beim HC, und ergänzt: „Ich möchte aber vor allem unserem Förderverein unter der Führung von Dr. Carsten Bissel, Florian Dittmeyer und Harald Kraus und unseren Sponsoren und Partnern danken, denn ohne deren Unterstützung wäre diese Entwicklung, die wir in den vergangenen Jahren gegangen sind, nicht möglich.“ Besonders hebt Jugendkoordinator des HC e.V. die Zusammenarbeit mit dem Albert-Schweizer-Gymnasium als Partnerschule und dem Sportland Erlangen als Fitnesspartner hervor.

Auch René Selke, Geschäftsführer der Profiabteilung, freut sich über den erneuten Erhalt der Auszeichnung: „Unser Stammverein hat in den letzten Jahren eine sensationelle Entwicklung genommen. Die Tatsache, dass alle Jugendmannschaften des HC Erlangen in den jeweils höchsten Spielklassen agieren macht uns sehr stolz und zeigt, dass der HC Erlangen weiterhin ein Magnet für talentierte Nachwuchssportler aus der Metropolregion Nürnberg ist.“

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Rückraumspieler Nico Büdel.

Weitere Infos und Tickets: http://www.hc-erlangen.de

Über hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation

hl-studios zählt zu den führenden Agenturen für Industriekommunikation in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1991 gegründet und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen und Berlin. Als Spezialist für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum begleitet hl-studios Innovationen in die Kommunikation. Das Portfolio des Komplettanbieters reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, interaktive Messemodelle, OLED-Displays, AR-/VR-Techniken, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7578-0
Telefax: +49 (9131) 7578-75
http://www.hl-studios.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.